HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Published Date

therasmuseurovision

The Rasmus: Neue Single, ESC-Bewerbung und neue Gitarristin

Starke Neuigkeiten von The Rasmus: die Finnen haben bekannt gegeben, dass sie sich für eine Teilnahme am Eurovision Songcontest bewerben. Der Song dazu soll in Kürze an den Start gehen, außerdem hat sich bei der Band am Sechssaiter das Personalkarussell gedreht.

Am 17. Januar erscheint die neue The Rasmus-Single "Jezebel". Mit dem Titel bewerben sich die Finnen nun offiziell um eine Teilnahme am Eurovision Songcontest - ob sie für Finnland werden an den Start gehen können, entscheidet sich am 26. Februar im finnischen Fernsehen. Zuschauer und eine Jury stimmen gemeinsam ab.

Eine spannende Chance, in diesem Zusammenhang teilte die Band allerdings auch unerfreuliche Nachrichten mit: Gitarrist und Gründungsmitglied Pauli Rantasalmi hat die Band verlassen. Der Musiker dazu: "Ich habe mich entschieden, mich von der Band zu trennen und für mein Leben nach neuen Abenteuern und Herausforderungen zu suchen. Ich möchte allen danken, die diese Reise möglich gemacht haben, insbesondere all euch fantastischen Fans für die besten Momente und Erinnerungen, ich liebe euch. Ich bin meiner Band von Brüdern für immer dankbar für alles und wünsche aus tiefstem Herzen das Beste. Lauri, Aki & Eero, ich liebe euch." Ein versöhnlicher Abschied also, auch die Band betont, dass die Entscheidung einvernehmlich sei.

Als Ersatz ist nun die Gitarristin Emilia 'Emppu' Suhonen zu The Rasmus gestoßen, die laut eigener Aussage überrascht gewesen ist, als sie die Einladung zum Vorspielen bekam. Sie sei jedoch mit einem sehr guten Gefühl dorthin gekommen, so Suhonen: "Das Gefühl stellte sich als wahr heraus und gemeinsam zu spielen hat sich vom ersten Riff an total natürlich angefühlt. Ich bin die neue Gitarristin von The Rasmus und es ist ziemlich abgefahren, Teil dieser Reise zu sein!" Wir wünschen alles Gute!

 

--

Sonic Seducer 12-21Feuerschwanz (exkl. Remix) + "The Divine Art Kalender 2022" + Lacrimosa (exkl. Remix) + Depeche Mode + ASP + Lord Of The Lost + Dave Gahan + Epica + Hämatom + CD mit 3 St. Spielzeit und mehr! Erhältlich als reguläre Fassung oder im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz!

b09lgttszz.pt01 3958972810.main

Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händler in Eurer Nähe!

 


therasmus.com

Foto: Venla Shalin

(KM)

QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 24th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©