HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Wednesday, 21 October 2020 Published Date Written by Sarah Fass

heute vor 30 jahren vision thing von the sisters of mercy erblickt das licht der welt bw

Heute vor 30 Jahren: "Vision Thing" von The Sisters Of Mercy erblickt das Licht der Welt

2020 ist, trotz aller Umstände, die auch der Musikindustrie schwer zu schaffen machen, ein Jahr der Jubiläen. So feiern The Sisters Of Mercy nicht nur ihren 40. Bandgeburtstag, sondern auch 30 Jahre "Vision Thing", das am 22. Oktober 1990 das Licht der Welt erblickte. So wollen wir diesen Tag nutzen, um eine kleine Zeitreise zu wagen.

The Sisters Of Mercy gehören zu jenen Sagen- und Nebel-umwobenen Bands, die Musikgeschichte geschrieben haben und heute noch einer der prägnantesten Namen des Genres sind. Ob nun mit Ben Gunn an der Gitarre und Craig Adams am Bass, mit Wayne Hussey und Gary Marx, oder mit Andreas Bruhn oder Adam Pearson: Andrew Eldritch und seine Sisters haben zweifelsohne Meilensteine gesetzt und die Musikwelt nachhaltig beeinflusst.
Heute feiert nun "Vision Thing" seinen 30. Geburtstag. Das Album, das zehn Jahre nach Gründung auch das letzte Studioalbum der Sisters Of Mercy markiert. Werfen wir doch noch einen Blick auf das Albumcover:

The Sisters Of Mercy Vision Thing Albumcover

Wenn es um einen Lieblingssong auf dem Album geht, gibt es sicherlich so viele Antworten wie Tracks, doch für die meisten Spotify-Nutzer scheint es "More" zu sein - der Song zählt dort zu den meistgestreamten Titeln der Band. Einen Blick auf die Zeit von "Vision Thing" und ihre Mitgliedschaft in der Band werfen in unserer Ausgabe 09/20 Andreas Bruhn und Adam Pearson. Dort gibt es auch ein großes Special zu 40 Jahren The Sisters Of Mercy, in dem auch Andrew Eldritch und Wayne Hussey ausführlich zu Wort kommen, ebenso wie eine exklusive Coverversion zu "Dominion" auf der CD-Beilage. Diese Version stammt übrigens von niemand geringerem als Lord Of The Lost und Clan Of Xymox-Sänger Ronny Moorings. Hier findet Ihr die Ausgabe:

Titel LOTL mitKalenderrahmen CD HellBoulevardSticker

Sonic Seducer 09/2020 Lord Of The Lost Titelstory+17 Tracks auf CD inkl. 2 exkl. Lord Of The Lost Songs + Gothic-Fetisch Kalender 2021 + Hell Boulevard-Sticker, im Mag: The Sisters Of Mercy u.v.m.


Natürlich gibt es seit "Vision Thing" auch neue Songs der britischen Band, die sind jedoch einem Live-Publikum vorbehalten. Denn nachdem Andrew Eldritch ursprünglich nicht mehr mit dem Projekt auf Tour gehen wollte, sind es doch vor allem die Live Shows mit denen The Sisters Of Mercy in den letzten Jahren ihre Fans beglückten. Welchen einzigartigen Stellenwert The SIsters Of Mercy nach wie vor haben, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass die letzten Touren der Band durchgängig ausverkauft waren und sie auch 30 Jahre, nachdem sie ihr letztes Studioalbum veröffentlich haben, bei zahllosen Festivals als Headliner fest gesetzt sind! Auch für das kommende Jahr stehen wieder einige Daten auf dem Kalender, die Ihr weiter unten findet.

Hier noch der Stream zu "Vision Thing":

Sonic Seducer präsentiert:

The Sisters Of Mercy und Hugs Of The Sky

14.03.21 Karlsruhe, Tollhaus
15.03.21 Frankfurt, Batschkapp
17.03.21 Nürnberg, Löwensaal
18.03.21 Ulm, Roxy 
20.03.21 Saarbrücken, Garage

Fans von The Sisters Of Mercy finden auch in diesen Sonic Seducer-Ausgaben spannende Berichte über die Band:

sonic seducer 06 2014 125x125

Sonic Seducer 2014-06 + 16 Songs auf CD und Interview The Sisters Of Mercy

titel mit rahmen 06 19 3d mitcds hp

Sonic Seducer 06-2019 + Rammstein-Titelstory + im Mag: Depeche Mode, Motionless In White, The Mission & The Sisters Of Mercy, Tanzwut u.v.m. + Depeche Mode-Tribute-EP + weitere CD



 

 

Kennt Ihr schon unsere neue Ausgabe 10/20?

Titel MarilynManson 10 20 05 07 20 3D mitCD

Sonic Seducer 10/2020 Marilyn Manson Titelstory + 16 Tracks auf CD, im Mag: Goethes Erben, Saltatio Mortis, Fields Of The Nephilim, Eisbrecher, Mono Inc.&Tanzwut, Sebastian Fitzek 

mund nasenabdeckung 10 202 Stilvolle Mund-Nasen-Abdeckung +Sonic Seducer 10/2020 Marilyn Manson Titelstory + 16 Tracks auf CD inkl. Edgar Wallace-Hörspiel, im Mag: Goethes Erben, Saltatio Mortis, Fields Of The Nephilim, Eisbrecher,...

http://www.the-sisters-of-mercy.com

(SF)

QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 2nd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©