HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Thursday, 10 September 2020 Published Date Written by Sarah Fass

dead air katatonia kündigen neues live album an

"Dead Air": Katatonia kündigen neues Live-Album an

Bald kann man sich die Katatonia-Konzertstimmung nach Hause holen, denn die Schweden haben ein neues Live-Album angekündigt. Das wird neben Aufnahmen von alten Fan-Favoriten auch die Live-Premiere von drei Songs des jüngsten Albums "City Burials" beinhalten.

Aufgenommen während der Lockdown-Session in den Gröndahl-Studios am 09. Mai erwartet Hörer der Progressive, Black, Death und Doom Metal-Pioniere ein 88-minütiges Live-Set. Das besteht mit seinen insgesamt 20 Tracks nicht nur aus Fan-Favoriten, die sich in beinahe 30 Jahren Katatonia angesammelt haben, sondern auch aus drei Songs des aktuellen Albums "City Burials". Eigentlich sollte es mit diesem noch dieses Jahr auf Tour gehen, aber wie so vielen hat auch Katatonia Covid-19 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber: Not macht erfinderisch und nun feierten jene drei Songs eben in einer Studio-Session ihre Live-Premiere, die man sich ab dem 13. November nach Hause holen kann. Gitarrist Anders Nyström kommentiert das Release:

"Aufgrund der überwältigenden Nachfrage sind wir stolz darauf, bestätigen zu können, dass unser Lockdown-Livestream von Gröndahl zu Beginn dieses Jahres nun physisch veröffentlicht wird, sodass man die 20 beliebtesten Songs wieder erleben kann, die exklusiv von unseren Fans rund um den Globus ausgewählt wurden. Dieser besondere Abend vom 09. Mai wird uns für immer als etwas gleichermaßen Merkwürdiges und Fantastisches in Erinnerung bleiben, daher fühlt es sich essenziell an, ihn als etwas zu veröffentlichen, das man anfassen und für immer besitzen kann."

"Dead Air" lockt etwa mit Titeln wie "My Twin", "July" und "Lacquer", um nur ein paar zu nennen. Die komplette Tracklist findet Ihr weiter unten, ebenso wie das Albumcover, dessen Artwork von Travis Smith stammt, mit dem Katatonia schon seit Langem zusammenarbeiten. Um die gesamten Aufnahmen kümmerte sich David Castillo, ebenfalls ein lang bekannter Name für Katatonia-Fans. Gefilmt wurde von Blackbox Video.

Am 13. November erscheint das Album via Peaceville. Es wird als Doppel-LP, Limited Edition 3-Disc Set mit zwei Audio-Discs und einer DVD sowie digital erhältlich sein.

Hier seht Ihr das Albumcover:

katatonia dead air albumcover

Und hier die Tracklist:

01. Lethean (Dead Air Session)
02. Teargas (Dead Air Session)
03. Serein (Dead Air Session)
04. Deliberation (Dead Air Session)
05. The Winter Of Our Passing (Dead Air Session)
06. Ghost Of The Sun (Dead Air Session)
07. The Racing Heart (Dead Air Session)
08. Soil`s Song (Dead Air Session)
09. Old Heart Falls (Dead Air Session)
10. Forsaker (Dead Air Session)
11. Tonight`s Music (Dead Air Session)
12. In The White (Dead Air Session)
13. Leaders (Dead Air Session)
14. Lacquer (Dead Air Session)
15. Omerta (Dead Air Session)
16. My Twin (Dead Air Session)
17. Unfurl (Dead Air Session)
18. July (Dead Air Session)
19. Evidence (Dead Air Session)
20. Behind The Blood (Dead Air Session)

 

Kennt Ihr schon unsere aktuelle Ausgabe 09/20?

Titel LOTL mitKalenderrahmen CD HellBoulevardSticker

Sonic Seducer 09/2020 Lord Of The Lost Titelstory+17 Tracks auf CD inkl. 2 exkl. Lord Of The Lost Songs + Gothic-Fetisch Kalender 2021 + Hell Boulevard-Sticker, im Mag: The Sisters Of Mercy u.v.m.

 

Sichert Euch die Sonic Seducer September-Ausgabe am besten mit der auf 499 Exemplare limitierten Deluxe 7" EP von Lord Of The Lost. Erhältlich in 3 Farben. Mit exklusiven Tracks und Fotos + handsignierter hochwertiger Beilage + Sticker. Piano-Versionen, performt von Chris Harms und Gared Dirge. Limitiert auf 499 Stück. Nur zusammen mit dieser Ausgabe erhältlich und nur in unserem Shop:

lotl cover vinyl magenta schwarz2
LIMITED EDITION Sonic Seducer 2020-09 mit Magenta/Schwarz-marmorierter Deluxe-Vinyl von Lord Of The Lost
lotl cover vinyl schwarz
LIMITED EDITION Sonic Seducer 2020-09 mit Schwarzer Deluxe-Vinyl von Lord Of The Lost
lotl cover vinyl gold schwarz
LIMITED EDITION Sonic Seducer 2020-09 mit Gold/Schwarz-marmorierter Deluxe-Vinyl von Lord Of The Lost

 


http://www.katatonia.com

Foto: Ester Segarra

(SF)

QualityJoomlaTemplates.com
Thursday the 24th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©