HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge & Explorer) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Safari, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Monday, 27 July 2020 Published Date Written by Sascha Blach

TEch21 PSA

Wahnsinnssound im Handtaschenformat: Tech 21 legen Klassiker für Gitarristen neu auf

Letztes Jahr feierte die US-amerikanische Firma Tech 21 ihren 30-jährigen Geburtstag. Die Firma dürfte insbesondere Gitarristen ein Begriff sein, wurde der legendäre SansAmp PSA-1 doch von unzähligen Bands verwendet, ob Rammstein, Muse oder Kiss. Nun gibt es das Kultgerät in einer Neuauflage – allerdings nicht im Rack, sondern als handlichen Bodentreter.

Das Tech 21 PSA 2.0 ist ein Pedal für Gitarristen und auch Bassisten, kann aber auch bei Studioproduktionen in den Channel eingeschleift werden und z.B. für Vocal- oder Drum-Distortion genutzt werden. War das 1993 eingeführte Rackformat noch etwas unhandlich, misst die Pedal-Neuauflage nur noch gute 19 Zentimeter in der Breite und kann somit problemlos überall mit hingenommen werden. Diese Flexibilität gilt auch für den Sound, denn ob klassische High-Gain-, Vintage oder Crunch-Sounds – aus dem kleinen silbernen Pedal lassen sich spielend die unterschiedlichsten Klänge kitzeln. Dabei ist der Signalweg komplett analog – und das hört man, denn die Sounds sind fett, warm und organisch. Nur die Speicherbänke funktionieren digital, was die Speicherbarkeit auf den 128 Plätzen sehr vereinfacht. Praktisch für die Bühne ist der Performance Mode, wodurch das Gerät zu einer Stompbox wird. Heißt: Auf den drei Fußschaltern liegen dann die drei Wunschsounds. Damit lässt sich doch gut durch einen Song kommen. Ob als Preamp vor einer Endstufe oder direkt mit Speaker Simulation als DI-Signal in die PA, auch hier ist der Tech 21 PSA 2.0 flexibel. Dasselbe gilt für die Steuerbarkeit via MIDI.

Das handliche Pedal mit dem vielseitigen Klang ist flächendeckend im Musikhandel erhältlich. Doch Achtung, die 30th Anniversary Edition ist limitiert.

Einen ausführlicheren Bericht darüber lest Ihr in unserer kommenden September-Ausgabe


(SB)
www.tech21nyc.com/products/sansamp/psa-2/

QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 8th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©