HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Friday, 24 April 2020 Published Date
EvanescenceWastedOnYou

„Wasted On You“: Evanescence veröffentlichen neue Single

Neun Jahre haben Fans auf ein neues Studioalbum von Evanescence gewartet. Mit „Wasted On You“ veröffentlicht die Band um Sängerin und Multiinstrumentalistin Amy Lee ihre erste Singleauskopplung des neuen Werkes „The Bitter Truth“. Den dazugehörigen Videoclip haben die Musiker in ihrer Corona bedingten Isolation mit ihren Handies selbst aufgenommen. Dadurch wird die im Song mitschwingende Stimmung des Kontrollverlusts und die fehlende Sinnhaftigkeit im Leben unterstrichen.
Amy Lee selbst sagt über den Song und die Zeit in der er entstanden ist:
„Wir hatten eigentlich nicht geplant, ‚Wasted On You‘ als ersten Song zu veröffentlichen, aber nachdem die ganze Welt in den unbefristeten Lockdown ging und sich alles änderte, wandelte sich auch das Gefühl und das, was wir zum jetzigen Zeitpunkt mitteilen wollen. Ich schrieb den Text nicht über die Dinge, die wir alle gerade durchmachen, aber irgendwie beschrieben sie nun genau dies.Wir waren mit den Aufnahmen beschäftigt, bis wir nicht mehr ins Studio gehen konnten. Wir stellten den Song dann aus der Ferne via Filesharing und Telefon fertig. Wir sind immer noch beim Songwriting und haben jede Menge Arbeit vor uns, bis das Album fertig ist. Doch dieses Mal wollten wir die Lieder einzeln veröffentlichen, in der Reihenfolge, wie sie entstehen. Dadurch leben wir viel mehr im Jetzt und Hier, zusammen mit unseren Fans und unserer Musik.“

Regisseur P.R. Brown ergänzt zum Videoclip: „Als wir das Videomaterial sichteten, wurde uns klar, dass die einzelnen Bandmitglieder gerade sehr ähnliche Erfahrungen machen. Ich begann also, einen Videoschnitt zu erstellen und sah diese Szenarien, die sich immer wiederholten. Also stellte ich eine Verbindung her, um ihre Geschichten zu erzählen.“ 

Nun wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen und wünschen Euch viel Spaß beim Musikvideo zu „Wasted On You“:



Evanescence werden im Übrigen, sofern die Beschränkungen nicht weiter verlängert werden, im September die verschobenen Konzerte der „Worlds Collide“-Tour zusammen mit Within Tempatation nachholen. Die Termine in Hamburg und Düsseldorf werden von Sonic Seducer präsentiert:

17.09. Hamburg, Barclaycard Arena
18.09. Leipzig, Arena
21.09. Berlin, Velodrom
22.09. München, Zenith
24.09. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
27.09. CH-Zürich, Hallenstadion

9783958972018HPSonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish, Till Lindemann, Pouppée Fabrikk, Birthday Massacre abdeckung042020

Stilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + 40 Seiten Mittelalter-Special mit 35 Songs auf 2 CDs
Sonic04 2020 lim2LIMITED EDITION Sonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + exkl. Sticker (249 Stk.) + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish

03 2020klein
Sonic Seducer 03-2020 + Nightwish-Titelstory + Within Temptation / Evanescence-Sticker + im Mag: Exklusiv Die Kreatur (feat. Lord Of The Lost + Oomph!), Blutengel, Lindemann
Die Sonic Seducer-Ausgabe 03-2020 mit Nightwish-Titelstory + Song, Within Temptation / Evanescence-Sticker, exklusiv Die Kreatur (feat. Lord Of The Lost + Oomph!).
Crematory haben stets ihre Sache verfolgt und mitunter hart gekämpft. „Unbroken“ heißt ihr neues Album und ist eine klare Ansage an alle Zweifler. Wir konnten mit Sänger Felix Stass über kritische Äußerungen in den sozialen Medien sprechen und erfuhren, wie die Zusammenarbeit mit Robert Dahn von Equilibrium zustande kam. Welche Neuerungen es gibt, verrät uns der Sänger ebenfalls.
Sonic Seducer 11/2017 mit exklusiver Picture Vinyl von Evanescence  
LIMITED EDITION Sonic Seducer 2017-11 + exkl. Picture-Vinyl von EVANESCENCE

sonic seducer evanescence 
Sonic Seducer 2011-10 mit exklusivem Evanescence Song, -sticker und -poster, M'Era Luna-Beilage und CD

Sonic Seducer 11/2017 mit Evanescence Titelstory und 2 CDs  
Sonic Seducer 2017-11 mit exkl. Evanescence-CD, 2. CD mit 17 Tracks & zwei Stickern

evanescence-amy-lee-poster-a2 
Poster Evanescence "Amy Lee"

evanescence-poster-330x400 
Poster Evanescence

evanescence-poster-a3 
Poster Evanescence

evanescence-poster-a2  

Poster Evanescence

 


www.evanescence.com
Foto: Evanescence
(JAS)
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 23rd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©