HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge & Explorer) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Safari, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Tuesday, 24 March 2020
AlbertUderzo

Asterix und Obelix-Vater gestorben: Albert Uderzo ist 92 geworden

Der etablierteste Gothic-Szenegänger wird doch weich, wenn er an die schönen Kindheitserinnerungen mit den Asterix und Obelix-Comics denkt, oder wie besonders es war, wenn Samstagabend ein ganzer Zeichentrick in Spielfilmlänge geschaut werden durfte – diese wohligen Erinnerungen hat auch der Zeichner Albert Uderzo durch seine Gestaltung mit kreiert. Nun ist er im stattlichen Alter von 92 Jahren gestorben.

Er war einer der beiden Väter der Comic-Helden Asterix und Obelix und deren Universum. Zusammen mit dem ursprünglichen Autor René Goscinny hat er den Figuren Leben eingehaucht. Bereits 1958 haben sie den ersten Band veröffentlicht.
Was viele nicht wussten, ist, dass Uderzo den Lesern und Zuschauern eine bunte Welt präsentierte, die er selbst ganz anders wahrnahm, denn er war Farbenblind. Dabei zeichnete er nicht nur für seine Fans und seine treue Leserschaft, sondern auch privat, zuletzt auch für seine Enkelkinder.

Albert Uderzo starb in einem Vorort von Paris, bei sich zu Hause. Wir bedanken uns für tolle Erinnerungen und wünschen seiner Familie und seinem Freundeskreis viel Kraft.

9783958972018HPSonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish, Till Lindemann, Pouppée Fabrikk, Birthday Massacre Für die neue Sonic Seducer-Ausgabe 04-2020 haben wir die Titelstory dieses Mal In Extremo gewidmet. Außerdem im Magazin: 40 Seiten Mittelalter-Special, 35 Songs auf 2 CDs Sonic04 2020 lim2LIMITED EDITION Sonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + exkl. Sticker (249 Stk.) + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish


Foto: Interview aus dem Autorenportät von La Cité (1998)
(JAS)
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 1st.
2017 Sonic Seducer Magazin

©