HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge & Explorer) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Safari, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Wednesday, 15 January 2020

 depeche mode gahan foto

Dave Gahan zweifelte an neuer Musik: Der Depeche Mode-Sänger spricht über seine Zukunft und die Soulsavers

Vor Kurzem war Dave Gahan in der neuen Humanist-Single „Shock Collar“ zu hören. Jetzt spricht der Depeche Mode-Sänger über seine zwischenzeitlichen Zweifel an seiner Zukunft als Musiker und wie die Arbeit mit Humanist ihn beeinflusst hat.


So habe er den Song sehr spontan aufgenommen: „Es wirkt sehr frisch, weil alles schnell zusammenkam. Es wurde nicht viel drüber nachgedacht, sondern wir haben es einfach gemacht. Es ist, was es ist und ist definitiv ein guter Weg, um das neue Jahr zu starten.“

Die Arbeit mit Humanist befeuerte Gahans Leidenschaft für Musik wieder neu. Zwischenzeitlich hatte er schon überlegt, sein Musikerdasein an den Nagel zu hängen. „Wenn du für ein Jahr da draußen warst, sind die ersten sechs Monate immer ein seltsamer Übergang. Diesmal dachte ich, mehr als je zuvor, ‚Ich weiß nicht, ob ich noch Musik machen möchte’, beschreibt er seinen Zustand nach der vergangenen Welttournee von Depeche Mode. „Es lag nicht daran, dass ich Musik nicht mag, sondern daran, dass ich so erschöpft war. Doch Musik ist immer noch eines der wenigen Dinge im Leben, die für mich Sinn ergeben.“

Doch nach der positiven Erfahrung mit „Shock Collar“ macht er sich direkt an das nächste Projekt. „Seit den Aufnahmen arbeite ich wieder mit Rich Machin an den Soulsavers. Es sieht so aus, als würden wir etwas machen, dass gegen Ende des Jahres das Licht der Welt erblickt“, macht er seinen Fans Hoffnung auf mehr neue Musik in diesem Jahr.

Aber die Frage aller Fragen bleibt natürlich, wie es um die Zukunft seiner Hauptband Depeche Mode bestellt ist. Die einfache Antwort: „Ich weiß es nicht! Ich kann diese Frage wirklich nicht beantworten.“

Sorgen um eine Fortsetzung der überaus erfolgreichen Band müssen sich Fans laut Gahan aber nicht machen. Vielmehr nehme die Synth Pop-Combo einfach eine dringend nötige Pause: „Depeche haben so viele Alben zusammen gemacht und nach einer Tour sagen Martin [Gore] und ich ‚Wir sehen uns!’ Es wird bestimmt noch ein weiteres Album geben, aber wir haben keine Pläne, die über das hinausgehen, was wir zuletzt gemacht haben. Um ehrlich zu sein, war es immer so. In den ersten zehn Jahren konnten wir diesen Rhythmus aus Album aufnehmen, dann auf Tour gehen, Album, Tour, Album, Tour durchhalten. Aber wenn du älter wirst, wirst du wählerischer bezüglich dem, was du im Leben machen willst. Ich weiß, dass sich Martin zur Zeit eine Pause gönnt. Aber wir werden sehen.“

https://sonic-seducer.de/images/stories/virtuemart/product/depeche-mode-taschenbuch-mockup-neu.jpg40 Jahre Depeche Mode & Projekte 1980-2020

 

 

 

40 Jahre Depeche Mode sind hier durch zahlreiche Fotos und Reviews sowie Interviews zum Album "Spirit" und weiteren exklusiven Interviews dokumentiert.

  Sonic Seducer 12-2019 + Lindemann-Titelstory + The Divine Art Kalender 2020 + im Mag: Rammstein, Depeche Mode, Lacuna Coil, ASP, Mono Inc., Marilyn Manson, Apocalyptica u.v.m.

 

 

In unserer Doppelausgabe Sonic Seducer 12-2019 spricht Regisseur Anton Corbijn ausführliche über den neuen Depeche Mode-Film "Spirits In The Forest". Außerdem kommt einer der darin porträtierten Fans zur Sprache.

   
kalender-depeche-mode-shop
DEPECHE MODE Special inkl. XXL Wandkalender 2019 + CD – lim. 999 Exemplare

Depeche Mode Wandkalender 2018DEPECHE MODE Special inkl. XXL-Wandkalender 2018 + CD - limited 999 titel-mit-rahmen_06_19_3d_mitcds-hpSonic Seducer 06-2019 + Rammstein-Titelstory + im Mag: Depeche Mode, Motionless In White, The Mission & The Sisters Of Mercy, Tanzwut u.v.m. + Depeche Mode-Tribute-EP + weitere CD sonic seducer 04/2017 mit depeche mode titelstory, tribute-cd und stickerSonic Seducer 2017-04 mit Depeche Mode Titelstory, Exklusiv-CD "Tribute For The Masses" & Sticker
Depeche Mode Chronik, Buch - Sonic SeducerDepeche Mode Chronik - Buch im Hardcover Depeche Mode Lexikon - BuchDEPECHE MODE Lexikon - die Band von A bis Z sonic_kartonstektasche_constructiontimeagan_v02Forced To Mode "35 Years Of ,Construction Time Again‘ – A Tribute To Depeche Mode: Performed Live & Acoustic by Forced To Mode" CD 4-teiliges Megaposter von Depeche Mode - Komplett-Set - limitiert auf 249 ExplKomplett-Set: 4 x Sonic Seducer + Megaplakat DEPECHE MODE (4 x A1) / ltd. Edition
depeche-mode-mosaik-poster-a1Poster Depeche Mode "Mosaik" sonic seducer depeche mode vs. fixmer/mccarthy
Sonic Seducer 2005-11 mit exklusivem Sticker und CD-Beilage
Sonic Seducer Sonderedition ICONS mit Depeche Mode Tribute-CD
Sonic Seducer Sonderedition ICONS mit Depeche Mode Tribute-CD im Jewelcase
onic Seducer 1991-04 mit großer Crematory-Titelstory und Design-Poster von Depeche Mode und Project PitchforkSonic Seducer 1999-04 mit großer Crematory-Titelstory und Design-Poster von Depeche Mode und Project Pitchfork
Sonic Seducer 2001 mit großer Depeche Mode-Titelstory
Sonic Seducer 2001-06 mit großer Depeche Mode-Titelstory
sonic_seducer_jahresrueckblick_2013
Sonic Seducer Jahresrückblick 2013 + M'Era Luna DVD Teil 2
Depeche Mode Ultra Tribute CD-Compilation exklusive CoverversionenVarious Artists "Depeche Mode ULTRA Tribute" CD 30 years of black celebration - depeche mode tribute CD - sonic seducer iconsVarious Artists "30 Years Of Black Celebration" - Depeche Mode-Tribute CD
depeche mode 20 years of songs of faith and devotion tribute cd compilationVarious Artists "Depeche Mode - 20 Years Songs Of Faith And Devotion" depeche mode tribute for the masses compilation sampler cd
Various Artists "Depeche Mode - Tribute For The Masses" CD
   

www.depechemode.com
Quelle: NME
Foto: Daniela Vorndran

QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 7th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©