Print
Created on Friday, 03 May 2019
MAC 05 12 cmTitel

„Macabros“: In den WinterZeit Studios bekommt der Grusel-Klassiker neues Leben eingehaucht

Wer die Augen bei Gruselgeschichten bevorzugt geschlossen hält, sich aber dennoch gerne dem Nervenkitzel aussetzt, begibt sich am besten in die Welt der Hörspiele. Doch die Perlen der Hörspielwelt gehen leicht mal an einem vorbei. Daher haben wir eine besondere Empfehlung für Euch.
Die Hörspielreihe „Macabros“ entstand auf Grundlage der Heftromanserie von Autor Dan Shocker, welche im Gruselgenre echte Klassiker sind. Markus Winter, inhaber der WinterZeit Studios erzählt im Interview mit Sonic Seducer, in der kompletten Länge in unserer aktuellen Ausgabe 05-2019 nachzulesen, wie er dazu kam den Klassikern neues Leben einzuhauchen und erzählt über die Besonderheiten dieser Hörspielreihe.

„Seine [Dan Shockers] Geschichten heben sich deutlich von anderen Groschengruselreihen jener Zeit ab. Er hat für ‚Macabros‘ eine ganz eigene Welt namens Xantilon geschaffen. Sein Held ist Deutscher und seine Gegner nur selten die typischen Vampire, Ghouls oder Werwölfe. Die Reihe hat einen großen Fantasy-Einschlag und ist allein deshalb etwas ganz Eigenständiges, Besonderes. Darum macht es auch sehr viel Spaß, diese jetzt als Hörspiel umzusetzen“, schwärmt Winter.

91p9no+nbil

In unserer aktuellen Ausgabe 05-2019 findet Ihr nicht nur das komplette Interview mit Markus Winter, sondern auch das „Macabros“-Classic Hörspiel „Die Schreckensgöttin“ als MP3s im Datenteil auf der beiliegenden Sonic Seducer-CD.





www.winterzeitstudios.de/macabros-classics
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 18th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©