Print
Created on Friday, 12 April 2019
e34be5e2 8654 4c38 bd81 36b3c7744cf7

Neue Wege beschreiten: Alcest haben ein neues Label gefunden

Alcest gehören zu den Pionieren der Blackgaze-Bewegung, einer virtuosen Mischung aus den extremeren Metal-Genres und Shoegaze. Ihre atmosphärische Musik strahlt dennoch immerzu Dunkelheit aus und ihre Fans können immer das Unerwartete von dem Duo erwarten, das mit jedem seiner bisherigen fünf Langspielern die Genregrenzen gesprengt hat. Das sechste Studioalbum wird derzeit produziert und soll noch in diesem Jahr erscheinen – und das bei einem neuen Label.

Kürzlich haben sie bei einen weltweiten Vertrag bei Nuclear Blast unterschrieben. Head of A&R, Andy Siry, verkündet: „Alcest waren schon immer eine Band, die niemals versuchte in die Fußstapfen anderer zu treten und die ein komplett neues Musikgenre erschuf, indem sie den Klängen ihrer tiefsten Träume folgten. Somit sind wir sehr glücklich, ihren Pfad künftig mit ihnen laufen zu können und sie auf einem weltweiten Level bei ihrer Vision zu unterstützen. Bienvenue à Donzdorf, Neige et Winterhalter!“

Und auch die Band selbst sieht sehr positiv in die zukünftige Zusammenarbeit:
„Wir freuen uns, ein neues Kapitel unserer Reise zu beginnen, indem wir einen Vertrag mit Nuclear Blast Records unterzeichnet haben. Aktuell befinden wir uns im Studio, um an unserem sechsten Album zu arbeiten und wir können es nicht erwarten, dieses Album mit Hilfe unserer neuen Partner veröffentlichen zu können. Ab Mai diesen Jahres spielen wir auch wieder live, also haltet Eure Augen offen für neue Termine!“

Tourdaten:
31.05. Dortmund, Rock Hard Nights
14./16.06. Mannheim, Maifeld Derby
29.06. Ferropolis, With Full Force
20.07. Weil Am Rhein, Baden In Blut Open Air
13./ 14.09. Balver Höhle, Prophecy Fest
19.10. Hameln, Autumn Moon Festival


www.alcest-music.com
Foto: William Lacalmontie
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 21st.
2017 Sonic Seducer Magazin

©