Print
Created on Wednesday, 16 July 2014
esben and the witch 2014

Esben And The Witch bereit für Neues: Erste Single von „A New Nature“ erschienen

„A New Nature“, der Name ist Programm. Nicht nur, dass das dritte Album (VÖ am 05. September 2014) der englischen Gänsehaut-Rocker Esben And The Witch komplett durch Crowdfunding finanziert wurde und sie inzwischen ihr eigenes Plattenlabel, Nostrom, gegründet haben über welches auch ihr neues Werk veröffentlicht wird - die Combo um Sängerin Rachel Davies versucht sich auch musikalisch an einem neuen Sound: ein noch rauerer und intensiverer Klang wurde angestrebt.

Zur Hilfe kam dem Trio aus Brighton dabei der Produzent Daniel Copeman. Es sollte ein Album entstehen, das den rockigen Stil auf das Wichtigste reduziert, damit möglichst viele Emotionen übermittelt werden, so die Band. Von der heimischen Presse wird die erste Eigenproduktion in den höchsten Tönen gelobt. Die englische Zeitschrift Drowned In Sound sieht in der ersten Single einen Grund sich daran zu erinnern, was diese Band so liebens- und vor allem hörenswert macht.

Besagte Single gibt es jetzt schon für alle zu hören: „Blood Teachings“. Enjoy!



UPDATE 22.07.2014: Ein weiteres Stück in voller Länge namens "Dig Your Fingers In" wurde vorausgesandt:




esbenandthewitch.co.uk

QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 21st.
2017 Sonic Seducer Magazin

©