Drucken
Erstellt am Montag, 01. September 2014
harmjoy-2014

Es werde Licht: Das Debütalbum von HarmJoy kommt / hier reinhören!

Ende September ist Freude angesagt! Aber keine dem Bandnamen entsprechende Schadenfreude, sondern richtige, gut begründete: Das langerwartete und ursprünglich bereits für diesen Sommer angekündigte Debütalbum von HarmJoy erscheint bei emmo.biz mit dem Titel „Silver Lining Of The Mushroom Cloud“.

Das amerikanisch-deutsche Synth-Electroduo hatte seine wachsende Fanbasis bisher mit zwei EPs – „Inside Out“ im Mai und „Pain Decay“ im Juli – inklusive je einem dazugehörigen Video generös vertröstet. Und so viel steht jetzt schon fest: Die Warterei hat sich gelohnt. Auf „Silver Lining Of The Mushroom Cloud“ finden sich neben acht neuen Songs auch Albumversionen der EP-Stücke und ein Remix der Genrekollegen Rotersand. Vielversprechende Hörproben wurden just über die Pilz- sorry: Soundwolke veröffentlicht:



Ab dem 26.09.14 kann man das Werk von Ølåf Å. Reimers und Dan von Hoyel, welches unter anderem im achtseitigen Digipak und als superlimitierte Box erscheint, in den Händen halten und am besten gleich in den Player legen.
Bis dahin dürfte auch der Clip zum Albumstück „The Quiet“ fertig gestellt sein, der im Moment produzierte wird. HarmJoy setzen darin auf die typische Ästhetik der kommunistischen 70er und 80er Jahre gepaart mit viel Haut und Lack. Hier einige Shots vom Dreh:

harmjoy video stills the quiet


www.harmjoy.com

QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 19th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©