Drucken
Erstellt am Dienstag, 26. August 2014
sunset darkher 2014

Sunset In The 12th House und Darkher: Vielversprechende neue Signings von Prophecy Productions

Prophecy Productions verkündete vor wenigen Tagen Vertragsabschlüsse mit zwei auffälligen Newcomern. Zum einen ist dies das Post-Rock-Gespann Sunset In The 12th House, das aus ehemaligen Mitgliedern der Metal-Band Dordeduh besteht, und noch dieses Jahr sein Debütalbum „Mosaic“ veröffentlichen will.

Das zweite Signing ist die britische Singer-Songwriterin Darkher. Hinter dem Künstlernamen verbirgt sich Jayn Hanna Wissenberg aus New Yorkshire, neben deren langen roten Haaren vor allem ihr ungewöhnlicher Musikstil auffällt, den sie selbst als Dark Folk bezeichnet. Die Ex-Frontfrau der Dark Folk-Band The Steals konnte in ihrem Heimatland schon einige Erfolge feiern, vor allem bei ihren Liveauftritten, die sie zumeist als Support für Szenekollegen wie Dead Meadow oder Esben And The Witch spielte.
Bevor im nächsten Jahr das Debütalbum von Darkher erscheint, will die Sängerin noch in diesem Jahr eine selbstbetitelte EP mit einigen aus dem Internet bekannten Songs herausbringen, wie „Ghost Tears“, „Foregone“ oder „Lament“, zu dem es auf Youtube bereits ein offizielles Video gibt. Außerdem findet ihr auf soundcloud.de ein paar ihrer Lieder als Kostprobe.










facebook.com/sunsetinthe12thhouse  |  darkhermusic.tumblr.com

QualityJoomlaTemplates.com
Thursday the 14th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©