HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Drucken
Veröffentlichungsdatum

Steve NaghaviHeiko Maas3

Die Deutschmaschine lebt: Neues And One-Album in Arbeit

Viele Fans fragen sich seit nunmehr sieben Jahren, weshalb kein neues Album von And One erscheint. Wie sich erst jetzt herausstellte, liegt dies an einer kleinen Familienzusammenführung, die lange Jahre geheim gehalten werden musste, da wesentlich mehr dahinter steckt.

Allgemein bekannt ist, dass Steve Nagahvi nur ein Künstlername ist. Aber dass es sich um einen Decknamen handelt und Steve eigentlich im saarländischen Saarlouis nah der Grenze zum französischen Lothringen das Licht der Military Fashion Show erblickte und aus Sicherheitsgründen in jungen Jahren nach Teheran (Iran) verschleppt wurde, ahnte niemand. Nur die ihm sehr nahe Stehenden sollten lange Jahre das Geheimnis bewahren. Außenminister Heiko Maas ist der vier Jahre ältere Bruder von Steve, der eigentlich Steve Maas heißt. Da And One Songs wie „Deutschmaschine“, „Killing The Mercy“ und „Metalhammer“ veröffentlichten, haben diese familiären Verhältnisse eine solche politische Sprengkraft, dass der BND (Deutscher Geheimdienst) hellhörig wurde. Doch dazu später mehr.

Was verbindet die beiden grazilen Brüder, welche sich nach vielen Jahren der erzwungenen Trennung im Jahr 2015 erstmals wieder in die Arme schließen konnten? Erstaunlicherweise ist es der katholische Glaube, denn beide waren in jungen Jahren Messdiener und hatten schon immer einen Hang zur Inszenierung, der währenddessen geweckt wurde. Obwohl er im Iran aufwuchs, konvertierte Steve bereits als Teenager, da er auch dort immer sein Motto „Steine sind Steine“ vor Augen hatte, welches ihm Kraft gab. Der gemeinsame Lieblingsfilm der seit 2015 mental unzertrennlichen Brüder ist „Der Marsianer“ von Ridley Scott, welcher zu großen Teilen in Steve Maas’ (Nagahvi) ehemaliger Heimat Iran gedreht wurde. Die beiden haben den Film schon gut ein Dutzend Mal gesehen – laut eigenen Aussagen zur Ablenkung vom Konzertentzugssyndrom, unter welchem Steve ganz extrem leidet. Und trotzdem brechen beide sofort in Tränen aus, sobald die Anfangsmelodie von Harry Gregson-Williams erklingt. Ein gemeinsamer Faible der beiden sind schon immer schicke Anzüge gewesen und so zeichnete das GQ Magazin erstmalig in der Geschichte der Redaktion ein Brüderpaar gleichzeitig als „Best Dressed Man – 2016“ aus. Es war unmöglich, eine Entscheidung zu fällen, da sich die beiden in Stil und Antlitz wie ein Ei dem anderen gleichen.

 


 

Zu Heiko Maas haben wir keine Produkte im Shop, aber mehr zu And One findet Ihr in unserer großen Chronik zur Band sowie in unseren Ausgaben 05/12 und 04/12

and one chronik 2012 05 sonic seducer and one 2012 04 sonic seducer paradise lost

 


 

Brisant wurde die Angelegenheit allerdings im letzten Jahr durch das „Maas macht mobil“-Programm 2020, mit dem Heiko Maas – mit einer Delegation der deutschen Autolobby im Schlepptau – in China Boden gut zu machen versuchte. Bedingt durch die Pandemie hatte Heiko Maas jedoch so viele Termine vor der Brust, dass es ihm kaum möglich war, allen nachzugehen, auch wenn China längst für Covid-19 frei erklärt wurde. In diesem Zusammenhang reifte in ihm der Gedanke, dass Steve schon immer gut mit Chinesen konnte und dass das die Lösung sein würde. Steve Maas (Nagahvi) soll, wie er uns unter vor gehaltener Hand verraten hat, sofort nicht mehr zu S.T.O.P.en gewesen sein und reiste mit der gesamten Autolobby in China ein und sorgte dafür, dass „Maas macht mobil“ ein Riesenerfolg wurde. Deutsche Autohersteller konnten nun ohne chinesische Beteiligung sogenannte Propeller-Standorte betreiben und das Programm wurde zum totalen Magnet. Durch die leicht durch die Schwerkraft beeinträchtigten Augenlider der beiden konnte Steve als Double von Heiko selbst von den Highend-Gesichtsscannern der Chinesen nicht entlarvt werden. Nachdem das Ganze nun ans Licht gekommen ist, aber auch die traurige Geschichte der Verschleppung bekannt wurde, bleibt abzuwarten, wie der BND damit umgehen wird.

Natürlich möchte sich Heiko Maas auch bei seinem Bruder für seine selbstlose Tat revanchieren. Steve Maas (Naghavi) ist durch die Pandemie etwas steif geworden, Heiko hingegen gleicht durch seine vielen Termine einem flinken Wiesel und hält sich sogar mit Triathlon-Wettkämpfen fit und kann ihn dadurch sehr gut auf der Bühne doublen. Es ist unfassbar, aber wahr: Die beiden wollen sich neu formieren und gemeinsame Sache machen! Ab sofort werden sie sich And Two nennen und schon im zweiten Quartal 2021 wird nach unglaublich langen sieben Jahren Pause endlich ein neues Album erscheinen. Ein starker Titel steht auch schon, „Maaghavi“ wird es heißen. Zu Schwierigkeiten könnten eigentlich nur das Ausweisen von Nebeneinkünften von Parlamentsangehörigen werden, sonst steht einer großen neuen Karriere der beiden Brothers in Style nichts entgegen.

--

Die neue Ausgabe Sonic Seducer 04/21 mit großer Deine Lakaien-Titelstory + exklusive CD & Sticker + Evanescence + Nick Cave + Rob Zombie + Kirlian Camera + Eisbrecher + Wumpscut + Hämatom + Corvus Corax + 17 Track CD und vieles mehr!

Das Magazin gibt es in fünf Versionen: Als reguläre Ausgabe, im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz oder mit der exklusiven, streng limitierten und handnummerierten Deine Lakaien Deluxe Vinyl-Single "Run" in drei limitierten Farben: schwarz (99 Stück), transparent (199 Stück) oder Dual-weiß/schwarz-marmoriert (199 Stück)"Run" kommt in einer hochwertigen Kastentasche, mit Innersleeve und exklusivem Sticker!

Titel DeineLakaien 04 21 2CDsKLEIN

Mund Nasenabdeckung 04 21KLEIN DeineLakaien Cover RUN Vinyl 3Farben



Text: Thomas Vogel

Foto Steve Naghavi: www.herzsprung-photography.de
Foto Heiko Maas: Dominik Butzmann / re:publica - Future Affairs Berlin 2019

www.andone.de

QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 25th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©