HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Drucken
Erstellt am Samstag, 17. Oktober 2020 Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Dieter Hübing

warduna news

Der nordischen Spiritualität verpflichtet: Wardruna mit zweiter Single „Kvitravn“ und zugehörigem Video

„Kvitravn“ ist die zweite Vorabsingle und zugleich Titeltrack aus dem am 22. Januar erscheinenden neuen Wardruna-Album. Dazu haben die Norweger erneut ein spektakuläres, bildgewaltiges Video aufgenommen. Aber schaut doch am besten selbst:

„Kvitravn“ bedeutet „weißer Rabe“. Für Bandleader Einar Selvik hat dies eine ganz spezielle Symbolik: „Ich freue mich so sehr, dass ich diesen Song endlich mit Euch teilen kann. ‚Kvitravn’ ist ein Lied über die Tradition von Tieren als Führer. Und über den Symbolismus und die Legenden von heiligen weißen Tieren, die sich in der nordischen und anderen Kulturen auf der ganzen Welt wiederfinden. Diese hochangesehenen Kreaturen, egal ob Rabe, Schlange, Bär, Elch, Rentier, Elefant oder Löwe, werden in der animistischen Tradition als prophetische, göttliche Boten und als Reinheit und Erneuerung repräsentierende Hüter sowie als Brücken zwischen den Welten betrachtet.”

Das bildgewaltige Video zu „Kvitravn“ entstand übrigens an verschiedenen Orten in Norwegen sowie Russland und wurde von Ragnarok Film produziert. Selbiges Team war auch für das Video zur ersten Single „Lyfjaberg“ zuständig, dass im Juni erschien.

Hier könnt Ihr Euch „Kvitravn“ ansehen:


Zum Video verriet Einar noch ein spannendes Detail: „Es war von Anfang an klar, dass wir uns einer ambitionierten und herausfordernden Aufgabe stellen mussten, wenn man bedenkt, wie selten ein weißer Rabe in der freien Wildbahn ist. Allerdings schien das Schicksal auf unserer Seite zu sein und das ‚unmögliche’ Puzzleteil fügte sich ein, als wäre es von einer göttlichen Macht gegeben.”

Hier noch das Cover und die Trackliste des neuen Albums:

warduna kvitravn

01. Synkverv
02. Kvitravn
03. Skugge
04. Grá
05. Fylgjutal
06. Munin
07. Kvit hjort
08. Viseveiding
09. Ni
10. Vindavlarljod
11. Andvevarljod

Unsere aktuelle Ausgabe 10/20:

Titel MarilynManson 10 20 05 07 20 3D mitCD

Sonic Seducer 10/2020 Marilyn Manson Titelstory + 16 Tracks auf CD, im Mag: Goethes Erben, Saltatio Mortis, Fields Of The Nephilim, Eisbrecher, Mono Inc.&Tanzwut, Sebastian Fitzek 

mund nasenabdeckung 10 202 Stilvolle Mund-Nasen-Abdeckung +Sonic Seducer 10/2020 Marilyn Manson Titelstory + 16 Tracks auf CD inkl. Edgar Wallace-Hörspiel, im Mag: Goethes Erben, Saltatio Mortis, Fields Of The Nephilim, Eisbrecher,...

Das Album könnt Ihr HIER vorbestellen.


www.wardruna.com

Foto: Wardruna
(DH)

 

QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 27th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©