HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Drucken
Erstellt am Montag, 14. September 2020 Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Sarah Fass

ode an die 90er crematory zeigen musikvideo zu like the tides

Ode an die 90er: Crematory zeigen Musikvideo zu "Like The Tides"

Crematory präsentieren heute ein Musikvideo zu "Like The Tides" von ihrem aktuellen Album "Unbroken". Mit diesem !distain-Cover zeigen die europäischen Gothic Metal-Pioniere eine weitere Nuance ihrer musikalischen Facetten und werden auch filmisch nostalgisch.

In sepia-Tönen kommt das Musikvideo daher und betont die melodische Seite der Band, ebenso wie ihre musikalische Leidenschaft. Das Cover des 90er Jahre-Klassikers von !distain zeigt einmal mehr, dass Crematory sich auch abseits typischer Genre-Attitüden zu behaupten wissen. Sie vereinen originale Aufnahmen von !distain mit ihrem eigenen Stil, bei dem auch Connie Andrezskas kraftvolle Stimme zum Tragen kommt.

Auch in Hinblick auf "Unbroken", zu dem Ihr hier unser Review lesen könnt, ist der Song symbolträchtig: So betont er einerseits die Bedeutung von Stärke und Entschlossenheit und andererseits die Wichtigkeit, sich trotz allem selbst treu zu bleiben. Drummer Markus Jüllich sagt zu "Like The Tides":

"Dieser Song begleitet mich bereits seit den Neunzigern und ist für mich eine absolut emotionsgeladene Ballade, die meiner Meinung nach hervorragend zu Crematory passt. Für mich ist dieser Song sowas wie die 2.0 Version von unserer alten Ballade "Perils Of The Wind"!"

Hier könnt Ihr Euch das Video anschauen:

 

Im kommenden Jahr präsentieren wir Euch außerdem Crematory auf Tour. Als musikalische Gäste sind Vlad In Tears, Elephants In Paradise und Dust In Tears mit dabei.

Sonic Seducer präsentiert:

Crematory

15.01.21 Berlin, Nuke Club
16.01.21 Leipzig, Hellraiser
17.01.21 Frankfurt a.M., Nachtleben
29.01.21 München, Backstage Club
30.01.21 Lindau, Club Vaudeville
31.01.21 Bern (CH), Gaskessel
13.02.21 Zwickau, Club Seilerstrasse
14.02.21 Trier, Mergener Hof
26.02.21 Kaiserslautern, Kammgarn
27.02.21 Erfurt, From Hell
12.03.21 Hagen aTW, Stocks
13.03.21 Hamburg, Logo
14.03.21 Köln, Helios37

Tickets bekommt Ihr HIER.

 

Übrigens: Das aktuelle Album "Unbroken" könnt Ihr Euch auch als Abo-Prämie sichern:

 

81LC1b5vP1L. SL1200
Crematory
"Unbroken"
(sign. + lim. CD)
Abonnieren
 

 

Einen spannenden Beitrag zu Crematory findet Ihr in unserer Ausgabe 03/20:

03 2020klein
Sonic Seducer 03-2020 + Nightwish-Titelstory + Within Temptation / Evanescence-Sticker + im Mag: Exklusiv Die Kreatur (feat. Lord Of The Lost + Oomph!), Blutengel, Lindemann
Die aktuelle Sonic Seducer-Ausgabe 03-2020 mit Nightwish-Titelstory + Song, Within Temptation / Evanescence-Sticker, exklusiv Die Kreatur (feat. Lord Of The Lost + Oomph!).
Crematory haben stets ihre Sache verfolgt und mitunter hart gekämpft. „Unbroken“ heißt ihr neues Album und ist eine klare Ansage an alle Zweifler. Wir konnten mit Sänger Felix Stass über kritische Äußerungen in den sozialen Medien sprechen und erfuhren, wie die Zusammenarbeit mit Robert Dahn von Equilibrium zustande kam. Welche Neuerungen es gibt, verrät uns der Sänger ebenfalls.

 

Hier noch unsere aktuelle Ausgabe 09/20:

Titel LOTL mitKalenderrahmen CD HellBoulevardSticker

Sonic Seducer 09/2020 Lord Of The Lost Titelstory+17 Tracks auf CD inkl. 2 exkl. Lord Of The Lost Songs + Gothic-Fetisch Kalender 2021 + Hell Boulevard-Sticker, im Mag: The Sisters Of Mercy u.v.m.

 

Sichert Euch die Sonic Seducer September-Ausgabe am besten mit der auf 499 Exemplare limitierten Deluxe 7" EP von Lord Of The Lost. Erhältlich in 3 Farben. Mit exklusiven Tracks und Fotos + handsignierter hochwertiger Beilage + Sticker. Piano-Versionen, performt von Chris Harms und Gared Dirge. Limitiert auf 499 Stück. Nur zusammen mit dieser Ausgabe erhältlich und nur in unserem Shop:

lotl cover vinyl magenta schwarz2
LIMITED EDITION Sonic Seducer 2020-09 mit Magenta/Schwarz-marmorierter Deluxe-Vinyl von Lord Of The Lost
lotl cover vinyl schwarz
LIMITED EDITION Sonic Seducer 2020-09 mit Schwarzer Deluxe-Vinyl von Lord Of The Lost
lotl cover vinyl gold schwarz
LIMITED EDITION Sonic Seducer 2020-09 mit Gold/Schwarz-marmorierter Deluxe-Vinyl von Lord Of The Lost


http://www.crematory.de

Foto: Stefan Heilemann


(SF)

QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 27th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©