HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Drucken
Erstellt am Donnerstag, 19. März 2020 Veröffentlichungsdatum
BlutengelHocico

Die tägliche Dosis Dunkelheit: Hocico und Blutengel trotzen Corona mit „Obscured“

Corona bringt aber auch wirklich alles durcheinander. Eigentlich hatten Blutengel und Hocico angesichts ihrer gemeinsamen „Living The Darkness“-Tour eine große Überraschung geplant. Doch dann wurde die Tour verschoben. Wäre aber schade um die Überraschung, dachten sich die Bands, und servieren diese nun dennoch schon mal.
Blutengel Hocico

Blutengel und Hocico haben zusammen eine Single aufgenommen und wollten diese eigentlich zum Tourstart veröffentlichen. Bekanntlich macht das Corona-Virus sämtliche Touraktivitäten gerade unmöglich, sodass sich beide Bands gezwungen sahen, die gemeinsame Konzertreise - an der übrigens auch Chrom, Amduscia und X-RX teilnehmen - auf Juli und Anfang August zu verschieben (Die genauen Daten findet Ihr unten). Somit ist die Veröffentlichung der gemeinsamen Single „Obscured“ nun als Appetizer und zur Einstimmung auf die - hoffentlich - kommende Tour zu sehen.

Doch wie kam es dazu, dass die beiden Bands, die seit jeher bei Out Of Line Labelkollegen sind, nun auch im Studio kollaborierten? „Als klar war, dass Hocico und wir zusammen auf Tour gehen, sagte Erk, dass wir eigentlich etwas zusammen machen müssten“, erzählt Blutengel-Sänger Chris Pohl. „Die Idee fand ich super, also schrieben Racso und ich in zwei Tagen diesen Song.“ Hocico-Frontmann Erk Aicrag ergänzt: „Wir kennen und nun schon so lange, also haben wir beschlossen, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Mit dem Prozess wie auch dem Song könnten wir nicht glücklicher sein.“

Neben dem gemeinsamen Song gibt es auf der Single noch jeweils eigene Versionen beider Bands. „Obscured“ erscheint im limitierten und nummerierten CD-Digipak und als digitaler Release. Veröffentlichungsdatum ist der 03. April.

Blutengel-Fans aufgepasst! Wir haben noch eine Kollektion an schicken Blutengel-Postern im Shop, die ein echter Hingucker sind:

4-teiliges Megaposter von Blutengel - Komplett-Set - limitiert auf 249 Expl
Komplett-Set: 4 x Sonic Seducer + Megaposter BLUTENGEL (4 x A1) / ltd. Edition 249
sonic-seducer mina harker und lord of the lost
Sonic Seducer 2011-04+Within Temptation XL-Poster und Sticker, Blutengel XL-Poster und CD
blutengel-poster-a2
Poster Blutengel


Wer sich die ausgehfreie Zeit nicht nur mit dem Hören von Blutengel und Hocico versüßen will, sondern noch die passende Lektüre dazu sucht, dem legen wir unsere aktuellen Ausgaben 03-2020 (mit Blutengel-Story) und die diesen Freitag erscheinende Ausgabe 04-2020 mit In Extremo-Titel und 40-seitigem Mittelalter-Special sowie Storys über die Rückkehr von Pouppée Fabrikk, Till Lindemann, Witt, The Birthday Massacre oder IAMX ans Herz.

9783958972018HPSonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish, Till Lindemann, Pouppée Fabrikk, Birthday Massacre Sonic04 2020 lim2LIMITED EDITION Sonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + exkl. Sticker (249 Stk.) + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish 03 2020klein
Sonic Seducer 03-2020 + Nightwish-Titelstory + Within Temptation / Evanescence-Sticker + im Mag: Exklusiv Die Kreatur (feat. Lord Of The Lost + Oomph!), Blutengel, Lindemann


Oder wie wäre es mit den edlen Sonic Seducer-Chroniken von Szenelieblingen wie In Extremo, Nightwish, Depeche Mode oder HIM ? Die überarbeiteten Chroniken enthalten unzählige Interviews, Berichte - teils exklusiv - und coole Fotos und gehören in jede Fansammlung. Erhältlich hier:

in-extremo-hardcover-chronik-3d+stickerhp
In Extremo Chronik- Hardcover auf 499 Exemplare limitiert + exklusiver Sticker
nightwish_chronik_aufkleber_postkarte_plastisch
Nightwish Chronik- Hardcover auf 499 Exemplare limitiert + sign. Postkarte + Sticker
depeche-mode-taschenbuch-mockup-neu
40 Jahre Depeche Mode & Projekte 1980-2020
him-taschenbuch-mockup7
HIM Chronik Band 1 Update


Die neuen Tourdaten von Blutengel, Hocico, Chrom*, Amduscia und X-RX**:
03.07. Frankfurt/Main, Batschkapp*
04.07. Stuttgart, LKA*
17.07. Bochum, Matrix**
18.07. Hamburg, Markthalle**
01.08. Leipzig, Werk 2**
[TICKETS]

9783958972018HPSonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish, Till Lindemann, Pouppée Fabrikk, Birthday Massacre Am Freitag, 20. März erscheint die neue Sonic Seducer-Ausgabe 04-2020. Die Titelstory haben wir dieses Mal In Extremo gewidmet.
Mit im Magazin: Pouppée Fabrikk, Nightwish, Nick Cave, Saltatio Mortis, Corvus Corax, Depeche Mode
Sonic04 2020 lim2LIMITED EDITION Sonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + exkl. Sticker (249 Stk.) + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish

www.blutengel.de
Hocico auf Facebook
Fotos: Daniela Fischer & Moritz Baum
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 21st.
2017 Sonic Seducer Magazin

©