Drucken
Erstellt am Freitag, 05. Juli 2019

3teeth video news

3Teeth veröffentlichen „Pumped Up Kicks“-Video: Neues Album erscheint heute

3Teeth zeigen ein verstörendes Video zu ihrem Foster The People-Cover „Pumped Up Kicks“. Der Clip ist in Schwarzweiß gehalten und beginnt mit einer Szene, in der ein Mensch Schusswaffen säubert. Die zweite Hälfte zeigt die Erstürmung eines Hauses aus der Sicht eines Polizisten. Der Song liefert die passenden Sounds mit düsteren Synthesizern und einem schleppenden Schlagzeugbeat.

Sänger Alexis Mincolla gibt an, dass 3Teeth seit langem einen Pop-Song covern wollten: „Industrial-Bands haben schon immer Songs aus der Popkultur untergraben. Ob Revolting Cocks mit ‚Da Ya Think I'm Sexy?’ oder Laibach mit ‚Sympathy For The Devil’. Wir waren schon immer Fans davon und waren der Meinung, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, einen ikonischen Song der späten 2000er zu nehmen und ihm die unerwartete Industrial-Düsternis des Jahres 2019 zu verpassen, was umso passender wirkt, wenn man bedenkt, dass es in dem Song um einen Schulschützen geht.“

„Pumped Up Kicks“ ist auf dem neuen 3Teeth-Album „Metawar“ zu finden, das heute erscheint. Und jetzt viel Spaß mit dem Videoclip:


www.3teeth.org
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 8th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©