Drucken
Erstellt am Mittwoch, 19. Dezember 2018

LindemannMathematikCover

Lindemann goes Hip-Hop: Video mit Haftbefehl sorgt für Entsetzen

Eine überraschende neue Single kredenzt uns Rammstein-Sänger Till Lindemann dieser Tage, denn „Mathematik“ hat er zusammen mit dem Hip-Hopper Haftbefehl aufgenommen. Auch der Song geht in diese Richtung.



Im Netz sind die Meinungen geteilt. Auf Youtube wurden sogar die Kommentare deaktiviert. Das Video wurde in Berlin mit Regisseur Zoran Bihać gedreht, u.a. im Kulturhaus Astra, am Kurfürstendamm und am U-Bahnhof Warschauer Straße. Zoran Bihać hatte auch schon mit Rammstein Clips wie „Rosenrot“ oder „Mein Teil“ gedreht. „Mathematik“, das es hier auch als Single zu kaufen gibt, ist der erste Vorbote des zweiten Soloalbums von Till Lindemann, das im Frühjahr 2019 erscheinen soll. Man kann gespannt sein, ob die komplette Scheibe in diesem Stil gehalten ist oder ob dieser Song nur ein Ausreißer ist. Bekannt ist bereits, dass die Texte diesmal auf Deutsch sein sollen. Das erste Lindemann-Soloalbum „Skills In Pills“ erschien 2015 und entstand in Zusammenarbeit mit Hypocrisy/Pain-Mastermind Peter Tägtgren. 

 



www.rammstein.de

Wenn Ihr mehr über Rammstein und Emigrate, das Projekt von Tills Mitmusiker Richard Kruspe, wissen wollt, empfehlen wir Euch unsere Dezember/Januar-Ausgabe, in der Richard ausführlich über das aktuelle Emigrate-Album spricht und Paul Landers sein neues Gitarrenpedal vorstellt, sowie eine besonders persönliche Emigrate-Story im kommenden Jahresrückblick. 

titel_withintemptation_12_18_kalenderrahmen_mitcd-neu

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 26th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©