Drucken
Erstellt am Montag, 11. Juli 2016
orgy 2016

Sonic Seducer präsentiert: Orgy erstmals live in Deutschland und Europa / neues Album!

1998 mit einem Schlag weltbekannt: Orgy coverten den Megahit „Blue Monday“ von New Order und veröffentlichten ihre explosiven Electro-Rock-Mischung als Single. Der Clip lief bei MTV rauf und runter, das dazugehörige Album „Candyass“ ging über zwei Millionen Mal über die Ladentische. Der Nachfolger „Vapor Transmission“ räumte noch einmal gewaltig ab, „Punk Statik Paranoia“ vier Jahre darauf weniger, dann war lange Zeit gar nichts mehr zu hören von der teilaufgelösten Band um Frontman Jay Gordon.

Erst 2011 reformierte der Kalifornier Orgy mit neuen Musikern. Songs wurden geschrieben und es ging auf Tournee, beispielsweise mit Filter. Europa blieb indes weiterhin komplett ausgespart bei der Konzertplanung – sehr zum Leidwesen der vielen Fans, die die Hoffnung nie aufgegeben haben. Und das Warten wird belohnt, wie sich jetzt zeigt: Orgy kommen tatsächlich und erstmals für einige Gigs über den großen Teich! Macht Euch bereit für alte Kracher und neue Leckerbissen, die auf dem kommenden Album mit dem Arbeitstitel „Entropy“ zu hören sein werden.

Nur wenige Termine in unseren Breiten sind geplant, also nutzt diese vielleicht einmalige Chance!

03.09. Bochum, Matrix
04.09. Deutzen (bei Leipzig), NCN
05.09. Köln, Underground



www.orgymusic.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 21st.
2017 Sonic Seducer Magazin

©