Drucken
Erstellt am Montag, 27. April 2015
youth code 2015

Sie kommen: Youth Code erstmals live in Deutschland / Europa

Die Gerüchteküche brodelte in den vergangenen Wochen, jetzt ist es offiziell: Die US-Electro-Sensation Youth Code kommt nach Europa! Ryan William George und Shouterin Sara Taylor festigten ihren Ruf als herausragender, überaus energischer Liveact zuletzt als Support-Act der „Eye vs. Spy“-Tour durch Nordamerika, deren Line-Up von Skinny Puppy und Front Line Assembly angeführt wurde.

Ein selbstbetiteltes Album und die EP „A Place To Stand“ von 2014 - beide beim kleinen Label Dais Records - gehen bislang auf das Konto des kalifornischen Duos, doch das reichte mehr als aus, um auch den europäischen Electro-/EBM-Untergrund in helle Aufregung zu versetzen. Was Youth Code so einmalig macht, das ist ihre atemberaubende Kompromisslosigkeit und erfrischende Unverbrauchtheit. Und dies trotz der der vielen Elemente, die eher in die späten Achtziger / frühen Neunziger verweisen.

Auftakt ist ein Gig im Rahmen des Wave-Gotik-Treffens in Leipzig, danach stehen bislang die folgenden Dates in unserer Gegend auf dem Tourplan:

23.05. Leipzig, WGT
25.05. CZ-Prag, Basement Bar
27.05. A-Wien, Arena
28.05. Trier, Exhaus
29.05. BE-Antwerpen/Wommel, Wommelgem
31.05. Aachen, AZ
02.06. Essen, Goethebunker
03.06. Hamburg, Hafenklang
04.06. Nürnberg, Musik Verein
06.06. Berlin, Urban Spree

Videoclip „Consuming Guilt“:




www.facebook.com/youthcodeforever

QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 18th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©