Drucken
Erstellt am Montag, 20. April 2015
solitary experiments

Himmlisch, klassisch: Solitary Experiments veröffentlichen Symphonic-Album und spezielle Collector's Box

So hat man die Berliner sicherlich noch nie gehört, zumindest nicht auf CD. Solitary Experiments haben sich mit ihrer einprägsamen Mischung aus atmosphärischen Melodien, elektronischen Beats und tanzbaren Rhythmen schon lange einen festen

Platz unter den beliebtesten deutschen Electro-Bands gesichert. Musikalisch schaut die Band um Dennis Schober mit ihrem neuen Album „Heavenly Symphony“ über den rein elektronischen Tellerrand hinaus.
Die neue Platte erscheint am 15. Mai 2015 und enthält acht der größten Solitary Experiments-Hits in klassischen Arrangements, aufgenommen mit einem vollen Orchester. Dazu inspiriert wurde die Band, als sie bei den Aufnahmen im Zuge des „Gothic meets Klassik“-Festivals am eigenen Leib die Wirkung erlebte, die ihre Songs in Orchesterversionen hervorzurufen vermögen. Passend zum 20. Bandjubiläum erscheint nun das aufwendigste Projekt der Melodic-Electros.

solitary experiments heavenly symphony

Tracklist:
1. The Edge Of Life
2. Immortal
3. Beg Your Pardon
4. Déjà Vu
5. Delight
6. Epiphany
7. Trial And Error
8. Stars

solitary experiments memorandum collectors boxPassend zu diesem Meilenstein erscheint zeitgleich die „Memorandum Collector’s Box“. Neben „Heavenly Symphony“ enthält diese besondere Edition noch weitere Raritäten. So ist beispielsweise auf „First Tape R.D.C.E:“ das lange vergriffene Debüt-Tape, welches überarbeitet und erstmalig in CD-Form gebracht wurde, zu finden. Auf „Best Of: Remixed“ gaben sich unzählige Szene-Größen die Köpfe und Regler in die Hand und lieferten 14 exklusive Neufassungen bekannter Songs der Band. Die CD enthält unter anderem Remixe von Mesh, Prager Handgriff und In Strict Confidence. Mit „Memorandum - Perspective View“ liefert die Box zudem die erste Live-DVD von Solitary Experiments überhaupt. Die Edition erscheint als 3CD+DVD Set in einer edlen Buchbox und ist streng limitiert!


www.solitaryexperiments.de
Foto: Alas Vera

QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 16th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©