Drucken
Erstellt am Mittwoch, 24. September 2014
devilment 2014

Dani Filth meets Jackass: Debütalbum von Devilment erscheint an Halloween

Der Master Of Horrors, Dani Filth (Cradle Of Filth), und Jackass-Spaßvogel Bam Margera covern den 80er-Klassiker „Beds Are Burning“ von Midnight Oil im Duett und präsentieren das Ergebnis auf einem Longplayer, der ausgerechnet an Halloween erscheinen wird. Devilment heißt die Band, bestehend aus Dani Filth, Daniel Finch, Colin Parks, Nick Johnson, Aaron Boast und Lauren Francis, an deren Erstlingswerk Bam Margera beteiligt ist: „The Great And Secret Show“ erscheint am 31. Oktober 2014, sprich Halloween, bei Nuclear Blast.

Devilment The Great And Secret Show

Die erwähnte Midnight Oil-Coverversion ist keine Narretei, sondern ein Bonustrack, der auf der limited Edition des Albums zu hören sein wird. Bam erzählt, wie es dazu kam: „Ich kenne Dani schon eine ganze Weile. Auf meiner Hochzeit letztes Jahr in Island stand er auf der Bühne und hat gesungen. Als er mich dann fragte, ob ich den Song von Midnight Oil zusammen mit Devilment covern wolle, habe ich die Chance sofort ergriffen und zugesagt. Der Originalsong ist fantastisch, unsere Neuinterpretation sogar noch besser. Ich bin total begeistert davon, ein Teil des Ganzen zu sein. Danis neue Band f**king rocks like a muthaf**king f**k!“ (auf eine Übersetzung des letzten Satzteiles haben wir verzichtet).

Die Idee, „Beds Are Burning“ ein neues musikalisches Gewand zu verpassen, hatte Dani Filth an seinem Geburtstag: „Aus irgendeinem Grund habe ich den Song immer wieder im Radio gehört, auch ein paar Mal an der Tankstelle und im Supermarkt. Er hat etwas sehr Hymnisches“ und sei eine ernsthafte künstlerische Herausforderung gewesen, so Dani, der mit dem Ergebnis zufrieden ist.

An folgenden Novembertagen sind Devilment zusammen mit Lacuna Coil und Motionless In White in Deutschland und der Schweiz zu sehen.

08.11. Wiesbaden,Schlachthof
12.11. Hamburg, Gruenspan
13.11. Köln, Essigfabrik
14.11. Berlin, C-Club
15.11. Herford, Club X
17.11. München, Backstage
18.11. CH-Pratteln, Z7

VIDEOPREMIERE
Devilment "Even Your Blood Group Rejects Me"




www.devilment-corps.com



Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 26th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©