Drucken
nz-2014

Force is machine: EBM-Newcomer NZ geben sich "Raw And Pure" / Snippets

Am 15. März 2014 erscheint über emmo.biz eine Debüt-EP, die wohl so manchen EBM-Hardliner sprachlos machen wird. Einem österreichischen Duo namens NZ ist auf seiner CD mit dem programmatischen Titel „Raw And Pure“ perfekt gelungen , was viele Acts der dritten und vierten EBM-Generation versuchen, ihnen zumeist aber nur in Ansätzen gelingt: Ein unverfälschtes Feeling der späten Achtziger zu transportieren und dabei aber produktionstechnisch voll auf der Höhe der Zeit zu sein.

„Die minimalistische und zugleich extrem kraftvolle Ausdrucksweise der Electronic Body Music war für uns die perfekte Musikform, als gemeinsame Leidenschaft, zur Abgrenzung zum Mainstream und als Revolution gegen die Norm“, erklären Daniel und Jürgen im Interview, das neben einem Song auf CD, in der aktuellen Ausgabe von Sonic Seducer zu finden ist.

Die extremen stilistischen Parallelen hauptsächlich zu Nitzer Ebb während der „That Total Age“-Ära war von NZ im Übrigen nicht direkt intendiert. Es ist einfach die Musik, die sie mögen und der Vergleich ehrt die beiden Herren durchaus. Mit dem nachfolgenden Trailer könnt Ihr Euch ein eigenes Urteil bilden:




„Raw And Pure“ kann hier bereits vorbestellt werden.



www.facebook.com/NZ.propaganda


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 21st.
2017 Sonic Seducer Magazin

©