Drucken

Nightwish Nemo

Video-Klassiker der Woche: Nightwish „Nemo“

Unser Video-Klassiker der Woche nimmt uns mit ins Jahr 2004, als Nightwish nach ihrem Erfolgsalbum „Century Child“ mit „Nemo“ direkt nachlegten. Dieser Song war die erste Singleauskopplung aus dem geschichtsträchtigen Album „Once“, in dessen Verlauf sich die Band von Sängerin Tarja Turunen trennte. Was nicht allzu schön endete, wurde letztlich gut. Nightwish haben mit Floor Jansen eine würdige Nachfolgerin gefunden und konnten seit der Neuaufstellung an ihren Erfolgen mit Tarja anknüpfen und ihre Popularität weiter wachsen lassen.
Tarja scheint sich nach der Trennung von Nightwish sogar noch mehr in ihrer Musik entfalten zu können. Die ausgebildete Opernsängerin ist nicht mehr im Genre Symphonic Metal gefangen und kann sich daher sowohl den von ihr gewohnten härteren, als auch sanfteren Tönen widmen. Letztere stellte sie mit ihrem jüngst erschienenen Weihnachtsalbum „From Spirits And Ghosts (Score For A Dark Christmas)“ unter Beweis.

Auch wenn beide Parteien heute getrennte Wege gehen, „Nemo“ ist von ihnen glücklicherweise niemand geworden. Viel Vergnügen:

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Friday the 15th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©