Drucken
evanescence my immortal video clip

Video-Klassiker der Woche: Evanescence „My Immortal“

Evanescence zeigten im Jahr 2003 mit „My Immortal“, dass sie auch eine ruhige und emotionale Seite haben. Mit diesem Song stand Sängerin Amy Lee erstmals nach ihrem Durchbruch wenige Monate zuvor auch als Pianistin im Mittelpunkt. Noch im selben Jahr folgten zwei Grammys sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen.
Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ließ sich ihr umfangreiches Talent an verschiedenen Instrumenten erahnen, welches sie im Laufe der Jahre immer ausführlicher in ihre Musik einbringen konnte und es somit auf ihrem aktuellen Album „Synthesis“ – im Gegensatz zu früheren Produktionen sehr viel orchestraler zugeht.

„My Immortal“ war die dritte Singleauskopplung des Albums „Fallen“. In einer sicherlich stressigen und lauten Zeit entschied sich die Band dazu, zum ausklingenden Jahr 2003 leise Töne anzustimmen. Ein Statement, denn durch ihre eher düstere visuelle Artworkgestaltung sowie die oftmals bedrückend wirkenden Klang- und Wortlandschaften wurden sie im Gothic-Genre verortet, obwohl sie sich stets gegen Kategorisierungen wehrten.

Auch heute noch ein wunderschöner Song: „My Immortal“ - unser Clip-Klassiker der Woche:



Eine große Evanescence-Titelstory könnt Ihr in Ausgabe 11/17 von Sonic Seducer nachlesen. Die auf 499 Exemplare limitierte Picture-Vinyl sowie die bald erscheinende und ebenfalls auf nur 499 Exemplare limitierte Evanescence Chronik sind in unserem Shop bestellbar:

 Sonic Seducer 11/2017 mit Evanescence Titelstory und 2 CDs
Sonic Seducer 2017-11 mit exkl. Evanescence-CD, 2. CD mit 17 Tracks & zwei Stickern
Sonic Seducer 11/2017 mit exklusiver Picture Vinyl von Evanescence LIMITED EDITION Sonic Seducer 2017-11 + exkl. Picture-Vinyl von EVANESCENCE  Evanescence Chronik - Buch, Biographie - limitiert, nummeriert Evanescence Chronik - limitiertes Buch im Hardcover 







www.evanescence.com
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Thursday the 23rd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©