Drucken
Erstellt am Dienstag, 16. September 2014
x marks the pedwalk 2014

Nostalgische Visionen: Retro-Videos von X Marks The Pedwalk

Ein Web-Projekt der besonderen Art kündigen X Marks The Pedwalk jetzt an. Sevren Ni-Arb & Co. haben sich vorgenommen, 15 Musikvideos zu verschiedenen ihrer Songs aus den Jahren 1990 bis 1995 zu veröffentlichen. „Lost Files – A Retro Video Collection“ nennt sich das Konzept, das einst bei den Dreharbeiten zum offiziellen Clip „Tormented Skin“ entwickelt wurde. Regisseur Dustin Ferguson hatte die Idee, mehrere Videos mit speziellem Retro-Touch zu produzieren und die jeweiligen Songs auf diese Weise neu zu interpretieren.

x marks the pedwalk lost files

„Leider gibt es bisher mit ‘Danger’ nur ein offizielles Video, das die frühen Werke von X Marks The Pedwalk repräsentiert. Ich fand, das ist einfach zu wenig. Heutzutage geht jeder ins Netz, um sich die Musik zu suchen, die ihm gefällt. Also, warum nicht einfach mal was Verrücktes machen und ein paar Videos zu Klassikern drehen? Zu den Hits, die nie angemessen präsentiert wurden?“, so Ferguson. Das mit künstlerischem Anspruch und nostalgischer Atmosphäre zu verbinden, ist sein erklärtes Ziel.

Die Ergebnisse werden fortlaufend über den Youtube-Kanal von X Marks The Pedwalk veröffentlicht, weitere Infos gibt’s hier.


www.xmtp.de

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 15th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©