Drucken
Erstellt am Dienstag, 22. Mai 2018
Flat Earth

Flat Earth: Die neue Band der ex-Mitglieder von Him und Amorphis / VIdeoclip

Niclas Etelävuori verließ im Frühjahr 2017 seine damalige Band Amorphis, in der er den Bass bediente, und beschloss eine neue Band zu gründen: „Nach zwei Jahrzehnten, in denen ich in Bands spielte, fing ich an darüber nachzudenken, etwas ganz anderes zu machen. Ich wusste, welche Songs ich noch auf Lager hatte, mit denen bis dahin nichts gemacht wurde. Ich wollte sie herausbringen und sehen, was passiert. Dann ist es doch ganz anders [mit Amorphis] gekommen und habe angefangen, mich darauf zu konzentrieren.“
Noch während die Abschiedstournee von HIM in vollem Gang war, trafen sich Niclas und Mikko Lindström aka. Linde (ex Him-Gitarrist) regelmäßig, um an dem Songmaterial zu arbeiten. Sänger Anthony und Mika Karppinen aka. Gas Lipstick (ex Him-Schlagzeuger) komplettieren das Line-Up und bilden zusammen Flat Earth. Zusammen hatten sie schnell genug Material für ein komplettes Album fertig. „Es fühlte sich so an, als wäre es vorbestimmt gewesen“, so Linde über die Aufnahmen.

Zu verleugnen sind ihre Wurzeln im Alternative Rock auf keinen Fall, doch weisen sie einen ganz eigenen Sound auf, der nicht zuletzt durch Anthonys Gesang geprägt wird.
Ihr erstes Musikvideo zum Song „Blame“ wollen wir Euch nicht vorenthalten! Viel Vergnügen:




www.flatearth.band
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 17th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©