Drucken
Erstellt am Montag, 15. Januar 2018
Therion2017d

Therion machen Oper: Zweite Single-Veröffentlichung und Lyric-Video

Therion, die Pioniere des Symphonic Metals, wagen sich auch diesmal auf neues Terrain. Ende letzten Jahres brachten sie die Single „Temple Of New Jerusalem“ heraus und gaben den Plot ihrer opulenten Oper „Beloved Antichrist“ bekannt. Das dreistündige Meisterwerk stammt aus der Feder von Bandleader Christofer Johnsson. Nun veröffentlichen sie den zweiten Track daraus: „Night Reborn“ mitsamt atmosphärischem Lyric-Video.



Christofer erklärt die inhaltliche Einordnung: „,Night Rebornʻ ist eine der gitarrenlastigeren Szenen der Oper und repräsentiert ihre stärkere Seite. In den zwei vorherigen Szenen des Kapitels 11, kommt ein geheimnisvoller Mann (Apollonius) aus dem Osten, um den Antichristen (Seth) zu unterstützen.“
Das gesamte Werk umfasst unglaubliche 46 Tracks und wird am 09. Februar 2018 veröffentlicht.

Wer nun neugierig geworden ist, der kann schon jetzt das umfassende Werk des schwedischen Siebengestirns vorbestellen.

Diese Veröffentlichung wird von einer ausgiebigen Tour begleitet, auf der Klassiker und die neuen Hits dargeboten werden.

Tourdaten:
(*mit Midnight Eternal, **mit Acyl)
01.02. Essen, Turock*
02.02. Amsterdam, Melkweg*
15.02. B-Kortrijk, De Kreun*
17.02. CH-Pratteln, Z7*
29.03. Bremen, Tivoli**
30.03. Berlin, Bi-Nuu**
31.03. Flensburg, Roxy**
01.04. Cologne, Jungle**
03.04. Munich, Backstage**
05.04. Jena, F-Haus**
06.04. B-Bomal-Sur-Ourthe, Durbuy Rock**
07.04. NL-Tilburg, 013**



www.therion.se
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 20th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©