Drucken
Erstellt am Montag, 22. Februar 2016
unzucht 2016 credit tom row

Unzucht so bissig wie nie: Neue Single "Kettenhund" / auf Tour mit Eisbrecher

Verdächtig ruhig war es zuletzt um Unzucht, und das hatte gute Gründe. Die vier Dark Rocker stehen neu bei Out Of Line unter Vertrag, wo am 11. März 2016 das erste Produkt dieser neuen Zusammenarbeit erscheint. Mit „Kettenhund“ lassen die Unzüchtigen eine neue Single von der Leine, die auch hartgesottene Fans mit Augen und Ohren schlottern lassen wird.
Das Titelstück präsentiert sich als erbarmungsloser Hybrid aus Metal, Industrial und für die Band typischem Rock, es ist in der Ankündigung von „Drumsalven wie aus einem Maschinengewehr“ die Rede, die ein sattes Gitarrenbrett garnieren. So derbe Töne hörte man jedenfalls noch nie von den Niedersachsen.
Auch der zweite neue Song, „Ein Tag wie jeder andere“, rockt extrem druckvoll, bewegt sich allerdings auf deutlich melodischerem Terrain. Abgerundet wird die auf 999 Stück limitierte Single im handnummerierten Digipak von drei gelungene Remixen, welche man Die Krupps, Randolph’s Grin und FunXForce zu verdanken hat.

unzucht kettenhund

Live erlebt man Unzucht in Kürze als Support der von Sonic Seducer präsentierten „Volle Kraft voraus“-Tour von Eisbrecher. Die Dates:
11.03. Leipzig, Haus Auensee
12.03. Köln, Palladium
18.03. Berlin, Columbiahalle
19.03. Hannover, Swiss Life Hall
08.04. Frankfurt/M., Jahrhunderthalle
09.04. München, Zenith


www.unzucht-music.com
Foto: Tom Row
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Thursday the 19th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©