Drucken
loreena mckennitt-2014

30 Jahre auf der Bühne: Loreena McKennitt mit neuem Best-Of-Album

Eklektizismus ist ein ebenso schwierig zu buchstabierendes wie auszusprechendes Wort, doch es trifft ziemlich genau das, was Loreena McKennitt seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert: Elemente verschiedener musikalischer Stilrichtungen aufzugreifen und miteinander zu vereinen. Ihre Alben entstanden mal in einem Kloster, mal ganz konventionell im Aufnahmestudio. Selbst geschriebene Texte verknüpft sie beispielsweise mit jenen William Shakespeares, W.B. Yeats und Alfred Lord Tennysons. Mehr als 14 Millionen Alben verkaufte sie bisher, weitere sollen folgen.

2014 feiert die Sängerin ihr 30. Bühnenjubiläum mit einer neuen CD. „The Journey So Far – The Best of Loreena McKennitt“ erscheint am 07. März und wird parallel dazu auf Vinyl und als Download erhältlich sein. Gewiss nicht der letzte Höhepunkt in McKennitts bewegter Karriere. „Ich denke, dass viele meiner Fans ein neues Album erwarten und ich kann mit Vorfreude sagen, dass ich mit meinen Nachforschungen bereits begonnen habe. Gleichzeitig habe ich bemerkt, dass in manchen Ecken dieser Welt die Fans nur schwerlich Zugang zu meinem kompletten Katalog haben. Dieses Jubiläum ist auch eine Gelegenheit, ihnen die musikalischen Highlights der letzten 30 Jahre näherzubringen", so McKennitt.


www.quinlanroad.com


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 24th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©