Drucken
Erstellt am Montag, 21. Juli 2014
letzte instanz 2014

Letzte Instanz meets Rainer Maria Rilke: "Der Panther" als Vorgeschmack auf das neue Album

Das Gedicht „Der Panther“ von Rainer M. Rilke ist wohl fast jedem bekannt, so auch den Mitgliedern von Letzte Instanz. Da es inhaltlich perfekt zu den zwölf neuen Songs vom Album „Im Auge des Sturms“ passt, welches am 29. August 2014 erscheinen wird, haben die Dresdener nicht davor zurückgeschreckt, selbst Hand an dieses bedeutende Stück deutscher Literaturgeschichte zu legen. Soll heißen: das Gedicht von 1902 wurde von der Band nicht nur vertont, es wurden gleich noch eigene Verse hinzugedichtet, die hoffentlich sowohl die Herzen der Rilkefans als auch die der Letzten Instanz Anhänger treffen. Ein kleiner Ausschnitt des Stücks wurde bereits veröffentlicht, um die Zeit bis zum Erscheinungsdatum noch ein bisschen zu verkürzen.



Weitere Hörproben:






Und nicht vergessen: Sonic Seducer widmet der Letzten Instanz und deren neuem Album in der kommenden Septemberausgabe, die am 08. August 2014 erscheint, seine komplette Aufmerksamkeit. Neben der mehrseitigen und detaillierten Titelstory wird es auf der „Cold Hands Seduction“ CD-Beilage einen exklusiven Remix des Songs „Nein!“ geben.


sonic seducer man spricht deutschHinweis für Fans von Letzte Instanz & Co.: Jetzt erhältlich ist die Sonic Seducer Sonderedition Man spricht Deutsch mit ganz viel Letzte Instanz, Subway To Sally, In Extremo, Mono Inc., Eisbrecher, Rammstein, Staubkind etc. und CD mit exklusiven Songs. Details zum Inhalt hier.



www.letzte-instanz.de
Foto: Andraj Sonnenkalb

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 16th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©