Drucken
Erstellt am Dienstag, 19. Dezember 2017
Illuminate

Silbernes Bandjubiläum: Illuminate zelebrieren mit neuem Album

Das Karlsruher Fünfergespann Illuminate vermochte während seiner 25-jährigen Bandgeschichte innerhalb der Düsterszene gleichzeitig zu polarisieren und erfolgreich seinen eigenen Weg zu gehen. Und Mastermind Johannes Berthold ist noch lange nicht am Ende angelangt! Am 23. Februar 2018 veröffentlicht er mit seiner Band das neunzehnte Album, welches „Ein ganzes Leben“ getauft wurde.

Auf diesem meistern Illuminate ihre selbstauferlegte Gratwanderung zwischen Herzschmerz und Pathos, mit einer großen Portion Gefühl. Und sie knüpfen auch musikalisch an ihre Vorgängeralben an. Fans dürfen sich auf Orchesterbombast, ebenso bewegende Melodien wie Lyrics, aber auch Gitarrensounds freuen.

Mit diesem Werk führen Illuminate ein weiteres Argument an, warum sie nach wie vor zu den wichtigsten Bands des deutschsprachigen Gothic-Rocks im weiteren Sinne gehören, denn dieses Album ist ihrem silbernen Bandjubiläum mehr als würdig. So erscheint die Erstauflage mit 1000 Exemplaren als streng limitierte Edition und beinhaltet eine Bonus-CD und einen von Hand nummerierten und signierten Kunstdruck.

ILLUMINATE Ein ganzes Leben Cover

Tracklist „Ein ganzes Leben“
1. Intro: „Fernab jeden Weges“
2. Ein ganzes Leben
3. Selbsterkenntnis
4. Alleine mit mir
5. Neue Wege
6. Auf Deinen Strahlen
7. Was wollt Ihr hören?
8. Kleine Menschen
9. Die blaue Blume


Tracklist Bonus-CD
1. Ich träumte mir Flügel (Remix)
2. GemEinsam (Clubmix)
3. Nebenrolle (Orchestrale Version)
4. Create A Bullet
5. Geheimes Leben (Performed by „Voices Of Mauna“)



www.illuminate.de
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 22nd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©