Drucken
Erstellt am Freitag, 10. November 2017
Anne Clarce Doku 2018

„I'll Walk Out Into Tomorrow“: Anne Clark im cineastischen Porträt

Claus Withopf porträtiert in dem dokumentarischen Film „I'll Walk Out Into Tomorrow“ die Ausnahmekünstlerin Anne Clark. Durch ihre ganz eigene Zusammenführung von Musik und Peosie erlangte sie weltweite Bekanntheit.

Während ihrer fast 40-jährigen Karriere war Clark eine Pionierin der Spoken Word-Musik. Sie verband ihre poetischen, mehr gesprochenen Texte mit avantgardistischer Elektronik, ohne sich auf ein Genre festlegen zu lassen.
Filmemacher Withopf begleitete ihre Karriere beinahe ein Jahrzehnt und zeichnet in dieser Dokumentation, welche ab dem 25.01.2018 in ausgewählten Kinos zu sehen sein wird, nicht nur ein Bild über die Schöpferin melancholischer und schwermütiger Texte, sondern beschreibt auch die oft schweren Momente. Dabei geht er auf die Konflikte mit ihrer ehemaligen Plattenfirma ein, welche die Britin dazu brachte, sich im musikalischen Exil Norwegens neu zu erfinden.

Den Trailer zu diesem Künstlerporträt könnt Ihr hier sehen:




www.anneclarkofficial.com
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 24th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©