Drucken
Erstellt am Freitag, 28. Juli 2017
kaunan 2017

„Forn“: Debütalbum des Faun-Nebenprojekts Kaunan kommt im Herbst

Traditioneller skandinavischer Musik hat sich das Trio Kaunan um Faun-Sänger Oliver S. Tyr verschrieben. Seit fast einem Jahrzehnt ist die Nordic Folk Formation bereits aktiv, diesen Herbst erscheint das gesammelte Liedmaterial auf dem Debütalbum „Forn“, das beim norwegischen Label By Norse Music veröffentlicht wird.

Kaunan bedienen sich unter anderem seltener Instrumente wie Kontrabasharpa, Lyra und verschiedener Lauten, um altnordische Mythen und vorchristliche Folklore zu neuem Leben zu erwecken. Unterstützt wurden sie von Gastmusikern wie beispielweise Einar Selvik (Wardruna) und Maria Franz (Heilung, Songleikr). Ein 24-seitiges Booklet mit zahlreichen Illustrationen, Fotos und Informationen wird der CD beiliegen.

sonic seducer sonderedition mittelalter musik 6 mit cd„Ich bin wirklich unglaublich stolz auf diese CD! Wir haben uns keinerlei Zwaängen unterworfen, sondern einfach für uns selbst diese alten nordischen Stücke erarbeitet und nun viele Jahre später jene so verinnerlicht, dass es an der Zeit war, ein Album aufzunehmen“, erzählt Oliver S. Tyr im Interview mit Sonic Seducer.

Lest das gesamte Interview in der aktuellen Sonderedition Mittelalter-Musik 6, die im Zeitschriftenhandel erhältlich ist – und direkt IM SHOP!


facebook.com/kaunan


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 23rd.
2016 Sonic Seducer Magazin

©