Drucken
Erstellt am Dienstag, 14. März 2017
dive dirk ivens 2017

Das geht tief: Neues DIVE-Album „Underneath“ erscheint Ende April!

Endlich ist der VÖ-Termin des mit Spannung erwarteten Comeback-Werks von DIVE bestätigt: „Underneath“ wird ab dem 21. April 2017 auf CD, auf limitiertem grünen Vinyl und natürlich digital erhältlich sein. Mehr als eine Dekade ließ sich Altmeister Dirk Ivens, auch bekannt von unter anderem The Klinik und Absolute Body Control, Zeit für seine neue Soloscheibe.
Wobei „solo“ nicht ganz das richtige Wort ist: Ivan Iusco, mit dem er bereits „Concrete Jungle“ aufgenommen hatte und Rafael M. Espinosa, seinem Kompagnon bei „Behind The Sun“, sind Mitwirkende auf „Underneath“, welches stilistisch wie ein Rundumschlag durch das bisherige Schaffen von DIVE wirkt und gleichzeitig wieder neue Facetten des Belgiers zutage fördert. Prägnante Rhythmen, maschinelle Sequenzen, psychotische Synths, Noises, Groove und sogar einige eingängige Melodien prägen den siebenten regulären Longplayer der Electro-/Industrial-Ikone.

Tracklist:
01. Underneath
02. Far Away
03. Sacred Skin
04. Let Me In
05. From Behind
06. Something
07. Howling Ground
08. A Man Came
09. Melt
10. I Want You


www.dirkivens.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Thursday the 30th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©