Drucken
Erstellt am Donnerstag, 02. Juni 2016
nick cave  the bad seeds 2016

Noch einmal mit Gefühl: Neues Album und neuer Kinofilm von und mit Nick Cave & The Bad Seeds

Nach dem großen Erfolg des 2013 erschienenen Albums „Push The Sky Away“ veröffentlichen Nick Cave & The Bad Seeds ihr 16. Werk „Skeleton Tree“ am 09. September 2016 digital, auf CD und als Vinyl. Die ersten Aufnahmen für „Skeleton Tree“ fanden Ende 2014 in den Reatreat Studios, Brighton statt, gefolgt von Sessions in den La Frette Studios in Frankreich und dem Mixing Anfang 2016 in London.

Die Albumsongs werden bereits im Film „One More Time With Feeling“ zu hören sein, bei dem Andrew Dominik Regie führte. Dieser kommt am 08. September in mehr als 650 Kinos weltweit. Dominik tauchte bei seiner Arbeit immer mehr ein in die Hintergründe des Schreibens und Aufnehmens, wodurch sich das ursprüngliche Performance-Konzept des Films zu etwas Bedeutsamerem entwickelte. Der Film bietet neben Live-Performances der neuen Songs auch Interwies und zusätzliches Bildmaterial, sowie Caves Erzählungen und einen Einblick in seine Grübeleien.

Der Film wurde in Schwarzweiß und in Farbe gedreht, sowie in 3D und 2D. Das Resultat soll sich karg, fragil, rau gestalten – „das Vermächtnis eines Künstlers, der versucht, seinen Weg durch die Dunkelheit zu finden“, wie es in der Ankündigung heißt.


www.nickcave.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 19th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©