Drucken
Erstellt am Dienstag, 23. Juni 2015
new order 2015

„Music Complete“: Erstes Album von New Order seit 10 Jahren / Teaser veröffentlicht

2005 ist ihr jüngstes Studioalbum „Waiting For The Siren’s Call“ erschienen, zehn Jahre danach melden sich New Order am 25. September mit ihrem neuen Longplayer „Music Complete“ zurück, der erstmals via Mute veröffentlicht wird. Das Werk der Joy Division Nachfolger wird auf CD, als Download und als limitierte Vinyl erhältlich sein und kann auf der Webseite der Band bereits vorbestellt werden. Hier die Tracklist:

new order music completeRestless
Singularity
Plastic
Tutti Frutti
People On The High Line
Stray Dog
Academic
Nothing But A Fool
Unlearn This Hatred
The Game
Superheated

Die Musik von New Order ist zeitlos, neu ist diesmal trotzdem manches: „Music Complete“ ist das erste Album der Band, das ohne die Mitwirkung von Gründungsmitglied Peter Hook entstanden ist. Keyboarderin Gillian Gilbert war hingegen wieder aktiv an der Studioarbeit beteiligt, nachdem sie die Band 2004 vorübergehend verlassen hatte. Abgesehen von den Songs  „Singularity“ und „Unlearn The Hatred“ (Tom Rowlands) und „Superheated“ (Stuart Price) wurde „Music Complete“ von der Band selbst produziert, das Coverartwork lieferte Peter Saville.







www.neworder.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 24th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©