Drucken
Erstellt am Donnerstag, 21. Mai 2015
anton corbijn 2015

Ausstellung zum Geburtstag: Star-Fotograf und Regisseur Anton Corbijn ist 60

Wer im Hintergrund die Fäden zieht, wird selten selbst zum Star, doch Ausnahmen bestätigen die Regel: Der niederländische Fotograf und Regisseur Anton Corbijn gehört zu den wenigen außergewöhnlichen Persönlichkeiten, denen jenes Kunststück gelang. Seine kreativen Leistungen machten viele Bands, nicht zuletzt Depeche Mode und U2, zu dem, was sie heute sind.

Als Musikfotograf, Art Director von Depeche Mode sowie Regisseur zahlreicher Videoclips und Spielfilme wie dem Joy Division-Werk „Control“, „A Most Wanted Man“ und „The American“ blickt Corbijn auf eine bewegte und erfolgreiche Karriere zurück; am 20. Mai 2015 feierte er seinen 60. Geburtstag. Anlässlich seines Ehrentages ist im Fotomuseum im niederländischen Den Haag noch bis zum 21. Juni 2015 eine Ausstellung mit zahlreichen Werken Corbijns zu sehen. Wir gratulieren mit einem einem Video-Klassiker aus dem Jahr 1989, bei dem er Regie führte:






www.antoncorbijn.com


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 24th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©