Drucken
Erstellt am Donnerstag, 02. April 2015
nick cave and warren ellis

"Loin Des Hommes": Neuer Soundtrack von Nick Cave und Warren Ellis / Trailer

Ihr Ruf als exzellente Soundtrack-Komponisten eilt Nick Cave und Warren Ellis seit Jahren voraus, insofern wundert es kaum, dass sich die beiden Kultmusiker vor Angeboten kaum retten können. Eins davon hatten sie angekommen und so schrieben sie den Score zum neuen Streifen von David Olehoffen mit dem Titel „Loin Des Hommes“ (Far From Men).
Mit hypnotischen Drones, markantennick cave warren ellis loin des hommes Pianos, trauernden Streichern und nervenaufreibender Elektronik ist dieser Soundtrack gleichzeitig einer der experimentellsten und gefühlvollsten aus der Feder des Duos. Dabei klingen die Arrangements mal schmerzhaft intim, mal schlicht überwältigend groß.

„Loin des Hommes“, die Adaption einer Kurzgeschichte von Albert Camus, wurde mit drei Goldenen Löwen beim Filmfestival in Venedig ausgezeichnet. Die Geschichte handelt von Loyalität und kolonialistischer Gewalt während des algerischen Unabhängigkeitskrieges.

Der Soundtrack wird ab dem 15.05.2015 im Handel erhältlich sein, ein Trailer wurde bereits veröffentlicht:




www.nickcaveandwarrenellis.com


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 19th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©