Drucken
Erstellt am Freitag, 16. Januar 2015
iamx chris corner

Mensch gegen Maschine: Genesene IAMX nehmen neues Album auf

Chris Corner alias IAMX produziert sein neues Album mit finanzieller Unterstützung, die er über eine Aktion bei PledgeMusic generiert. Das Sensationelle an dieser Meldung ist jedoch, dass der wieder in Amerika lebende Corner, der monatelang mit schwersten Depressionen kämpfte und ganze Tournee absagen musste, überhaupt wieder an neuen Songs arbeitet.

„Im Moment schreibe ich jeden Tag daran“, lässt der Meister wissen. „Es gibt eine gewisse Simplizität in den Songs, die mich an meine früheren Werke erinnern. Es ist rein elektronisch und sein Inhalt in Teilen sehr persönlich für mich“, heißt es weiter. Corner offenbart, dass die vergangenen eineinhalb Jahre eine düstere Periode in seinem Leben gewesen sind und er nach einem langen Prozess, um all den Mist aus seinem Kopf zu bekommen, sich nun wie neugeboren fühlt und vor Inspiration sprüht.

Das Album trägt aller Voraussicht nach den Titel „Lustful Dystopian Man Versus Machine“ und erscheint im Frühherbst 2015. Eine Single samt Video soll vor dem Sommer fertiggestellt sein.

Zur Pledge-Seite mit vielen speziellen Items zum Kauf geht es hier.


www.iamx.eu

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 20th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©