Drucken
Erstellt am Montag, 05. Januar 2015
gimme shelter 2015

Frischer Wind im Synthpop-Lager: Debütalbum und Videoclips von Gimme Shelter

So schnell kann es gehen: Die Viertplazierten unseres Newcomer-Contests Battle Of The Bands 2013 haben einen Plattenvertrag in der Tasche und werden am 16. Januar 2015 bei Space Race Records (Ableger von EK Product) ihr Debütalbum veröffentlichen. Die Rede ist von Gimme Shelter, einem Electro-Pop-Duo aus Leipzig, das von Sänger/Songschreiber Robert Grolms und Musiker/Produzent Niko Kötzsch gebildet wird. Beide Herren verfügen über langjährige Erfahrung durch diverse andere Projekte, in die sie involviert waren beziehungsweise noch sind. Als Gimme Shelter erlangten sie bereits solide Bekanntheit, spielten in jüngerer Vergangenheit im Rahmen des WGTs oder im Vorprogramm von beispielsweise Elegant Machinery.

Das Album trägt den Titel „Warnemünde“ und wurdegimme shelter warnemuende in diversen Studios produziert, wobei das Duo von der absoluten Koryphäe Daniel Myer (Haujobb, Architect etc.) unterstützt wurde. Stilistisch bewegen sich die Stücke zwischen klassischem Synthie-Pop und modernerem Electro mit dezenter EBM-Note. Zum Ohrwurm „Homerun“ wurde ein Video gedreht, das nachfolgend zu sehen und welches auch auf der DVD zum Sonic Seducer Jahresrückblick 2014 zu finden ist. Einen brandneuen Clip gibt es zu „Himmelhell“. Mehr zum Thema lest Ihr in der am 23.01.2015 erscheinenden nächsten Ausgabe von Sonic Seducer.






www.facebook.com/gimmesheltermusik

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 19th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©