Drucken
Erstellt am Freitag, 19. September 2014
en esch 2014

Ex-KMFDMer En Esch schlägt wieder zu: Neue Soloplatte "SPÄNK" in Kürze

Fans mussten sich lange gedulden, aber letzte Woche war es endlich soweit: En Esch beglückte einige von ihnen mit ersten Songs seines zweiten Soloalbums! Der Ex-Frontmann von KMFDM und Slick Idiot startete im Vorfeld der Produktion von „SPÄNK“ eine Crowdfunding-Aktion via Pledgemusic und versprach allen Spendern eine Downloadversion noch vor dem offiziellen Releasetermin. Mit den Einnahmen sollen ferner die geplante Tour durch die USA, Kanada und Europa finanziert werden, ebenso wie neue Merchandiseartikel; und er verspricht, 10 % aller Spenden an zwei Berliner Tierschutzorganisationen weiterzugeben, die sich gegen Tierversuche einsetzen.

Nach der Initiierung auf Pledgemusic versteht es sich fast von selbst, dass seine neuen Kompositionen zu aller erst dort erscheinen, bevor sie als CD etc. erhältlich sind. Die 13 neuen Tracks beschreibt der Kultmusiker selbst als „frisches, hartes von der Elektronik und den Gitarren getriebenes Material“, das die Fans nicht enttäuschen wird. Für seine erste Soloveröffentlichung seit mehr als 20 Jahren hat er sich außerdem bekannte Gastmusiker zur Unterstützung geholt, zu denen auch Ex-KMFDM Gitarrist Schulz zählt. Über musikalische Entwicklungen und endgültige Veröffentlichungstermine informiert En Esch auf seiner Facebookseite.


www.facebook.com/eneschofficial
Foto: Berry Behrendt

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Thursday the 23rd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©